Internet über GSM/Edge und Vodafohne, was gibts da?

• Ne 50 euro ist viel zuviel, wenn man das ganze auch für 20 haben kann...

Zuhause Flat nützt auch nicht viel, da sie wie gesagt auch viel unterwegs sind.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem. Jetzt teste ich O2 mit Genion S Card (Null Grundgebühr, keine Laufzeit) und der deutschlandweiten I-Flat mit 5 GB für 25 Euro und mit Rabatt für 21,25 Euro, vorallem nur 3 Monate gebunden!! Wollte keine 24 Monate Bindung. Bin derzeit bei mir sehr zufrieden, Verbindung ist im Gegensatz zu Voda hier sehr stabil. Mal schaun wie die Rechnung aussieht... Okay, gibts Gegenden in Deutschland, da gehts dann nur per GPRS, aber das wußte ich vorher, von daher auch okay ;)

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Hm, über was geht O2 nochmal? Also welches Netz nutzen die?

o2... :D Bei UMTS kein T-Mobile!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ne 50 euro ist viel zuviel, wenn man das ganze auch für 20 haben kann...

Das gleiche bekommst du nicht für 20 €.Das Eplus bzw. BASE Netz ist nicht so gut mit UMTS versorgt wie Vodafone.Eplus hat kein HSDPA und das dauert auch noch bis sie es haben.Vodafone hat fast flächendeckend HSDPA.

Alleine die Netzabdeckung und HSDPA sind mir der teurere Preis Wert.Was bringen mir gesparte 30 € wenn ich die ganze Zeit mit GPRS rumjuckel?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Surft einmal mit HSDPA - dann ist normalen UMTS nur noch für die Tonne ;) Vor allem wenn mans dann noch teilen muss. Teste doch einfach mal mit einer Vodafone-CallYa-Karte kostenlos - die Vodafone-Seiten sind kostenlos zu erreichen bei Nutzung des APN event.vodafone.de

• Maestro hat Recht.UMTS kommt dir schnell im Gegensatz zu GPRS vor.Hast du einmal mit HSDPA gesurft,willst du kein UMTS mehr.HSDPA ist mit DSL zu vergleichen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Stimmt vollkommen, jedoch muß ich erst abwägen, wie nutze ich das I-Net? Für normalen Email-Abruf und etwas in Foren surfen langt die langsamere Verbindung allemal... Genauso die Frage, muß es überhaupt mobil sein oder langt nicht ein DSL-Anschluß daheim? Auch da gibts unterschiedliche Meinungen, jedem halt seins. Muß nicht immer der Mercedes sein, wenn ich nur Kurzstrecke fahre ;) Aber ansonsten kann ich dem nur zustimmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!