Was meint ihr ist so ein System wert?

• Moin,

was meint ihr darf man für ein solches System/Notebook (NEU) ausgeben?

Intel CORE 2 DUO T7500 2.20GHz,800,4M
    15.4 WXGA (1280x800) mit Webcam
    3GB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1x1024 MB + 1x2048)
    250GB Serial ATA (5400RPM) Festplatte
    8X DVD+/-RW Laufwerk
    256 MB NVIDIA GeForce 8600M GT
    Fernbedienung für Multimediaanwendungen und PowerPoints
    Intel Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card
    Microsoft Works 8.0
    3 Jahre Garantie
    German - Vista Home Premium (32Bit OS)

Was kann man für dieses Teil bezahlen, was wäre günstig, was teuer.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Das hängt stark vom Hersteller ab, da sich die Qualität der Garantieleistungen stark unterscheidet.

Von den Daten her würde ich sagen:
    Es ist ein Dell xps m1530 aus dieser Aktion mit 3GB Ram, oder?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Das hängt stark vom Hersteller ab, da sich die Qualität der Garantieleistungen stark unterscheidet.

Von den Daten her würde ich sagen:
    Es ist ein Dell xps m1530 aus dieser Aktion mit 3GB Ram, oder?

Falls das der Fall ist, hätte das Gerät vor 2 Wochen mit 3 Jahren Vor-Ort-Service etwa 1100 Euro gekostet.

Argh, ich wollte eigentlich editieren, nicht zitieren.

Auf jeden Fall hat das XPS momentan mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter den aktuellen Spielernotebooks.

Ach ja, und nimm den größeren Akku und die Garantieerweiterung auf 4 Jahre dazu.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Es ist ein Dell, war ja wieder klar, dass es hier einer schnell erkennt...Modell usw. sei einfach mal dahingestellt, also Dell Garantieleistungen sind ja nicht die schlechtesten denke ich...

Also was kann man dafür zahlen...was wäre günstig, was teuer usw.?

• Naja, das Gerät gibt es aktuell genau so wie von dir beschrieben auf der Dell-Seite. Sogar die 3 GB Ram sind momentan inklusive.

Du kannst dir das Gerät auf der Dell Seite konfigurieren und siehst den aktuellen Preis.

Davon kannst du dann nochmal 10% abziehen, weil es gerade einen Gutschein gibt.
    Der Code dazu lautet FDMJHM95JJND3T
    Und nochmal 75-100 Euro, falls du Adac-Mitglied bist.
    Dazu nochmal 25 Euro, wenn du über die Paybackseite bestellst.
    Und nochmal irgendwo 4% falls du einen Arbeitgeber hast, der bei Dell großer Stammkunde mit Mitarbeiterprogramm ist.

Der genaue Preis hängt also davon ab, welche Rabatte man anbringen kann.

Billig wär' das Ding, wenn Du es günstiger bekommen könntest, als es dir jetzt nach Abzug aller dir erlaubten Rabatte möglich wäre.

Alle Klarheiten beseitigt?

• Ja...diese Eventualitäten kenne ich ja alle, wollte einfach mal ne generelle Schätzung haben...

Preis eines XPS wäre mit den 10% bei Dell dann 1217,92€

Davon dann 100€ und Payback weg, macht gut 1100€ (Payback bringt nur noch 1 Punkt pro Euro mein ich)

Das System wäre ein Vostro 1500 und kein XPS...also meinst du wenn ich es unter 1100€ bekomme ist es gut oder ändert Vostro was an der Sache?

• Puh, das kommt darauf an, was du damit machen willst.

Für Spielernotebooks sind die Geräte von Dell momentan fast unschlagbar. Vor allem, weil die Servicequalität bisher unter den Top 3 war.

Auf der anderen Seite sind diese Geräte mit den leistungsstarken Grafikkarten auch wieder sehr teuer, wenn man sie mit Businessnotebooks vergleicht, die nicht auf Grafikleistung ausgelegt sind.

Warum ziehst du das Vostro vor? Wegen der guten Displays mit hoher Auflösung, die man dazu konfigurieren kann?

Das XPS ist eben leichter und eleganter. Hat eine Aluhandballenauflage und kommt auch in rot. DVI hat es auch noch.

Trotzdem, wenn du damit nicht aktuellste Spiele spielen willst (und damit mein ich nicht WoW) kannst du auch ein Notebook für 400-600 Euro kaufen und eine Menge sparen.

Du musst es auch mal so sehen:

Für 1100 Euro kannst du dir auch ein einfaches aber gutes Notebook für 4-500 Euro kaufen und das restliche Geld in einen Spiele-PC stecken, der sich im Gegensatz zu einem Spielernotebook auch noch günstig aufrüsten lässt, falls es mal nötig wird.

Und: Generell ist Spieletauglichkeit bei Notebooks *immer* teurer erkauft, als bei normalen PCs. Dazu sind die Grafikkarten in den Notebooks auch noch langsamer - sie hinken eigentlich immer eine Generation hinterher, was ihre Leistung angeht.

• Ich möchte damit schon neuere Spiele spielen können und das Vostro zog ich vor, weil es günstiger war im alten Jahr und meine Verhandlungen mit meiner Kundenbetreuerin schon so lange andauern...was meinst denn kann man für so ein Vostro hinlegen um es als günstig bezeichnen zu können?

• Also wenn das so eine lange Vorgeschichte hat, kennst du dich wahrscheinlich ohnehin besser aus, als ich.

Wenn du die Spieleleistung wirklich in Form eines Notebooks brauchst und ein normaler PC + Notebook nicht in Frage kommt, führt momentan eigentlich kein Weg an Dell vorbei.

Da kannst du schon zuschlagen.

Aber ob das Vostro wirklich die bessere Wahl ist im Vergleich zum XPS?
    Ich dachte immer, der einzige schwer wiegende Vorteil wäre das hochauflösende Display. Aber das willst du ja gar nicht.

Und außerdem:
    Würdest du wirklich die ganzen Rabatte am Telefon anbringen können?

• Schau mal, was die Freaks momentan für 700 Euro für einen regulären Spiele-PC empfehlen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443281

Dagegen kann ein Notebook nicht an.
    Also ich würde mir so einen PC bauen (lassen) und ein NB dazukaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!