Wieviele Rufumleitungen sind hintereinander möglich?

• Hallöchen,

folgende Situation bei uns:

RUL von Festnetznummer --> Handy 1, wenn dieses Handy besetzt/nicht erreichbar ist RUL --> Handy 2 usw. bis Handy 4.

So soll es jedenfalls sein, aber bei Handy 3, also nach drei Weiterleitungen, wird kein Anruf mehr weitergeleitet.

Daher unsere Frage: Sind nur max. drei RUL möglich? Oder machen wir was falsch?

Ach so, Netz ist T-Mobile und Handys alle Nokias, wenn das relevant ist.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Dagmar

• Re: Wieviele Rufumleitungen sind hintereinander möglich?

Zitat

Original geschrieben von Dagmar
    Daher unsere Frage: Sind nur max. drei RUL möglich?

Genau so ist es. Um Endlosschleifen zu verhindern ist nach einer (relativ kleinen) Anzahl von RULs Schluss.

• Zählt die Weiterleitung von Festnetzrufnummer auf Mobilfunkrufnummer dabei auch als Weiterleitung oder nicht?

• Hallo.

Kann euch, zumindest für O², meinen BWHZ Erfahrungen sagen.

Geschäftliche Festnetnummer auf BWHZ Anker (FN-Nummer) umgeleitet, von dort auf´s Handy. Wenn jetzt dort die Mailbox aktiv ist (kein Netzempfang o.ä.), kommt folgende Ansage: "Der Anruf wurde zu oft umgeleitet"

Da ich vermute, dass die O² Homezone-Nummer ebenfalls durch eine RWS ins Mobilfunknetz abgebildet wird, würde ich sagen es laufen 3 Weiterschaltungen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Da ich vermute, dass die O² Homezone-Nummer ebenfalls durch eine RWS ins Mobilfunknetz abgebildet wird, würde ich sagen es laufen 3 Weiterschaltungen.

Beides richtig, das wurde hier vor deutlich über einem Jahr schon mal ausführlichst diskutiert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!