Funkwetterstation mit Hygrometer... Suche Empfehlungen!

  • TFA BEI PLUS


    Ab nächster Woche bei Plus, jetzt schon online bestellbar! Hier geht's direkt zur Funkwetterstation



    49,95€ zzgl. 3,95€ Versand


    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Du musst zuerst die Batterien in den Außensensor einlegen und anschließen erst die Station in Betrieb nehmen. Das muss innerhalb von einer Minute geschehen. Jetzt findet er auch meinen Außensensor :)


    Danke für den Tipp, aber auch das hat nicht geholfen (ich lese die Bedienungsanleitung(en) übrigens spätestens dann, wenn etwas nicht funktioniert).


    Übrigens stört mich noch eine weitere Sache - das Teil wird von Amazon als "Wand- und Tischgerät" angeboten, eine Wandbefestigung ist aber ohne weitere Basteleien gar nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Danke für den Tipp, aber auch das hat nicht geholfen (ich lese die Bedienungsanleitung(en) übrigens spätestens dann, wenn etwas nicht funktioniert).


    Übrigens stört mich noch eine weitere Sache - das Teil wird von Amazon als "Wand- und Tischgerät" angeboten, eine Wandbefestigung ist aber ohne weitere Basteleien gar nicht möglich.


    mein Austauschgerät von Amazon hat sofort richtigt funktioniert. Das andere muss wirklich defekt sein. Meine Frau ist soweit zufrieden, hat aber das Gefühl das der Aussensensor zu hohe Temperaturen misst. Also statt z.B. -3 Grad hal 0 Grad am Aussensensor.
    Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem Teil?



    Grüße

  • Ich bin auch der Meinung, daß der Außensensor zu hohe Temperaturen mißt (beim Austauschgerät ging er übrigens sofort, das Modell scheint eine ganz schöne Ausfallquote zu haben). Außerdem scheinen mir die Außentemperaturen zu konstant zu sein, so als ob der Außensensor nur aller paar Stunden (übertrieben gesagt) einen Meßwert sendet, was er sicherlich aber nicht tut.


    Ich mußte ihn auch oben an der Wohnung am Fensterbrett befestigen, weil die Station vom Hof unten keine Werte empfangen konnte, auch das schmälert den Nutzwert des Gerätes für mich ein wenig (wobei ich dieses Problem auch bei anderen Stationen hatte).

  • Weitere Funk-Wetterstation bei PLUS


    Und noch eine Station bei PLUS




    89,95 EUR
    unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 129.-

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Wetterstation. Da hier die Artikel in den Links nicht mehr verfügbar sind, starte ich eine neue Anfrage.


    Die Wetterstation sollte eine Funkuhr, einen Außensensor mit Funk, eine grafische Darstellung (so mit Wölkchen, o.ä.)besitzen. Desweiteren ist es mir wichtig, daß der Meßbereich außen bis mindestens -30 Grad gehen sollte. Eine Gute Ablsesbarkeit ist sehr wichtig, da die Station auch mein sehbehinderter Vater ablesen können soll. Preislich wollte ich nicht mehr als 70 Euro ausgeben.


    Danke für eure Tipps!


    Edit: eine Beleuchtung wäre auch nicht schlecht, und Wandmontage ist eine Vorraussetzung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!