Funkwetterstation mit Hygrometer... Suche Empfehlungen!

  • Nur zeigt die Station mir vollem Empfang vom Außenempfänger an und auf dem Außenempfänger wird auch die Temperatur etc angezeigt, nur werden diese Werte nicht an der Station angezeigt, sondern einfach nur "-".

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Nur zeigt die Station mir vollem Empfang vom Außenempfänger an und auf dem Außenempfänger wird auch die Temperatur etc angezeigt, nur werden diese Werte nicht an der Station angezeigt, sondern einfach nur "-".


    War bei mir gestern auch so. Ich habe das Gerät im Büro stehen und heute morgen waren alle Tage sichtbar. Gestern war es so, daß am Anfang nach ca. 1 Stunde nur die Daten für Freitag angezeigt wurden und an anderen Tagen "kein Wetter" war.
    Einfach gedulden!!

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Die Werte aller Tage werden ja angezeigt, vom Wetterdienst wird also alles vollständig empfangen. Nur werden die Werte vom Außensensor (der direkt neben der Station liegt, testweise aber auch mal weiter entfernt) nicht angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von notch
    Kann diese (Hergestellt in Deutschland) weniger als deine favorisierte?
    http://www.amazon.de/TFA-Dostm…tterstation/dp/B000EOOE5O


    :eek:
    Nein, kann sie nicht... Vielen Dank für den Hinweis. :)


    Zitat

    Und deine favorisierte Station (Manufactured in China) gibt es für 80,- Euro hier:
    http://www.preisplanet.de/e-ve…3?shop=preis&ProdNr=41852


    Laut Foto ist es nicht die Version mit dem "-T" am Ende, sondern die Vorgängerversion... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Die Werte aller Tage werden ja angezeigt, vom Wetterdienst wird also alles vollständig empfangen. Nur werden die Werte vom Außensensor (der direkt neben der Station liegt, testweise aber auch mal weiter entfernt) nicht angezeigt.


    Geht mir mit meiner genauso! :confused:


    Alle Wetterdienst-Daten werden korrekt angezeigt, nur die Außentemperatur (vom Sensor) nicht.


    Im übrigen ist das eine astreine TFA Dorstmann Galileo Plus, nur das irgendwo ein daumennagelgroßer Sticker mit "Eschenbach" pappt. Das verstehe, wer will - solange es damit billiger wird, solls mir wurscht sein.


    Nicht wurscht ist mir dagegen die Nichtübertragung des Außensensor-Funksignals, praktisch ist das gesamte Teil damit für mich wertlos ... :flop:

  • Der Außensensor hat bei den Geräten aber gerade eine recht gute Reichweite.


    Habt ihr die erste Inbetriebnahme auch nach Vorschrift gemacht (richtige Reihenfolge von Sender und Empfänger beim Batterieeinlagen) und evtl. Warten usw. damit Sender und Empfänger sich finden/kennenlernen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Nicht wurscht ist mir dagegen die Nichtübertragung des Außensensor-Funksignals, praktisch ist das gesamte Teil damit für mich wertlos ... :flop:


    Du musst zuerst die Batterien in den Außensensor einlegen und anschließen erst die Station in Betrieb nehmen. Das muss innerhalb von einer Minute geschehen. Jetzt findet er auch meinen Außensensor :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Du musst zuerst die Batterien in den Außensensor einlegen und anschließen erst die Station in Betrieb nehmen. Das muss innerhalb von einer Minute geschehen. Jetzt findet er auch meinen Außensensor :)


    das hat bei mir leider nicht geholfen. Egal wie ich es anstelle und wie lange ich die Batterien dazwischen draussen lasse, Aussensensor und Basis finden sich nicht. Daher -> an Amazon.


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    das hat bei mir leider nicht geholfen. Egal wie ich es anstelle und wie lange ich die Batterien dazwischen draussen lasse, Aussensensor und Basis finden sich nicht. Daher -> an Amazon.


    Grüße


    Tja bei mir gehts. Find das Ding echt gut, nur leider hats irgendwie gelogen. Angeblich sollte es heute Nachmittag leicht regnen, hats aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!