Funkwetterstation mit Hygrometer... Suche Empfehlungen!

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Danke für den Tipp, aber ich hätte schon gern was richtiges.
    Und diese bescheuerten Wettermännchen kann ich gar nicht ausstehen. ;)


    Kann diese (Hergestellt in Deutschland) weniger als deine favorisierte?
    http://www.amazon.de/TFA-Dostm…tterstation/dp/B000EOOE5O


    Und deine favorisierte Station (Manufactured in China) gibt es für 80,- Euro hier:
    http://www.preisplanet.de/e-ve…3?shop=preis&ProdNr=41852

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Diese Vorhersage per Satellit ist nichts für mich. :)


    ...


    Nur der Vollständigkeit halber: Das ist keine Vorhersage per Satellit, sondern per Funk (RCF77- oder Pager-Signal)


    Vom Satelliten werden nur die Wetterdaten/-karten usw. an das Wettervorhersage-Zentrum übertragen, die dann daraus die Vorhersage für die Regionen/Deutschland usw. machen, die dann an die kleinen Wetterstationen zuhause per terrestrischem Funk übertragen werden.


    Wird gerne durcheinander gebracht. ("Muss die Station jetzt freien Blick nach oben in den Himmel haben?")

  • Die TFA Galileo Plus gibts ab Donnerstag in der Metro für 49,97 EUR (brutto).


    Die Rezensionen bei Amazon sehen nicht schlecht aus (solange man nicht in der Pampa wohnt oder 4-Stellen-nach-dem-Komma-Genauigkeitsfetischist ist).



    Edit: Ganz offenkundig baugleich, aber ~6 EUR günstiger: klick

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Die TFA Galileo Plus gibts ab Donnerstag in der Metro für 49,97 EUR (brutto).
    Edit: Ganz offenkundig baugleich, aber ~6 EUR günstiger: klick


    Super, auf sowas habe ich schon lange gewartet. Habe mir die "Eschenbach" mit dem 5€ Pringels Universalgutschein HXMGAQ4U für 38,49 € gleich bestellt.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Edit: Ganz offenkundig baugleich, aber ~6 EUR günstiger: klick


    Hatte die auch bestellt und Heute bekommen. Nur scheint es so, dass die Wettersymbole immer nur für den kompletten Tag angezeigt werden, was ist aber wenn es Morgens regnet und Abends nicht? Gibt es eine Station die hier genaueres anzeigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Hatte die auch bestellt und Heute bekommen. Nur scheint es so, dass die Wettersymbole immer nur für den kompletten Tag angezeigt werden, was ist aber wenn es Morgens regnet und Abends nicht? Gibt es eine Station die hier genaueres anzeigt?


    Also, ich habe auch dieses Teil bestellt und gestern schon geliefert bekommen. Ich beobachte es sehr genau.
    Heute morgen war für heute noch kein Regen gemeldet - inzwischen hat er seine Anzeige für den Abend auf etwas Regen umgestellt.
    Auch bei den folgenden Tagen haben sich die Aussichten und die Temperaturen verändert. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiss für welchen Zeitpunkt des Tages die Vorhersage für die Folgetage gilt.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Partybombe:


    Das kann nicht sein, siehe Produktbeschreibung:


    Zitat

    Wettervorhersage für 4 Tage im voraus (heute + 3 Tage), Unterteilt nach 4 Tageszeiten (vormittags, nachmittags, abends, nachts),


    Es gibt aber eine Funktion, bei der man die wechselnde Anzeige der Vorhersagen abschalten kann, dann zeigt es nur noch die Vorhersage für die jeweilige Tageszeit an (also nachmittags die VHS für die drei folgenden Nachmittage usw.). Vielleicht hast Du ja diese Anzeigeart aktiviert?



    Zitat

    Original geschrieben von kathan
    Also, ich habe auch dieses Teil bestellt und gestern schon geliefert bekommen. Ich beobachte es sehr genau.
    Heute morgen war für heute noch kein Regen gemeldet - inzwischen hat er seine Anzeige für den Abend auf etwas Regen umgestellt.
    Auch bei den folgenden Tagen haben sich die Aussichten und die Temperaturen verändert. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiss für welchen Zeitpunkt des Tages die Vorhersage für die Folgetage gilt.


    siehe oben!


    Außerdem wechseln die Online-Wetterdienste die Prognose auch im Stundentakt, da einer davon als Datenquelle dient, muß das bei der Wetterstation ja genauso sein.

  • Asche auf mein Haupt, Mann sollte halt doch die Bedienungsanleitung genauer lesen und nicht intuitiv an so eine gewichtige Sache herangehen.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Habs auch rausgefunden, wenn man die "Mode" Taste einmal drückt dann wechselt er alle 6 Sekunden automatisch die Tagezeit. :top:


    Nur jetzt muss ich 6 Stunden warten laut Anleitung bis die Wetterdaten das erste Mal erscheinen, bin ja gespannt. Das Problem ist auch, dass ich zimelich genau im Übergang von 3 Wetterbereichen sitze. Unter anderem ist auch das Küstenwetter mit drin obwohl ich 100km entfernt wohne. Mal schaun wie weit das mit reingerechnet wird.


    Flyertom, man muss die wechselnde Anzeige einschalten, im Standard ist sie aus :)

  • ...dann zeigt sie immer die Vorhersage für den nächsten Tagesabschnitt an.
    Mit einem einzelnen Klick kann man die Vorhersagen für den Tag durchklicken und bei einer Option wechselt er automatisch nacheinander die Vorhersagen für alle Tagesabschnitte durch, wie du schon richtig bemerkt hast. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!