Empfehlung Fernseher?

• Hallo,
    wir sind auf der Suche nach einem neuen Fernseher, haben LCD ins Auge gefasst, was meint ihr, oder doch lieber Röhrenfernseher?
    Der Fernseher soll eine Größe von 80-100 cm haben, hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Loewe Geräten oder kann mir was empfehlen? Oder einen anderen LCD?

Vielen Dank im Voraus.

• Ciao Joe,

Loewe sehen toll aus, das Bild ist auch nicht schlecht.
    Allerdings würde ich in dieser Preisklasse eher Pioneer Plasma empfehlen, die neuen der "Kuro"-Serie haben einen sehr hohen Kontrast und das Bild ist beim Plasma etwas realistischer, da der LCD eben bauartbedingt etwas "leuchtiger" ist.

Röhre würde ich heute nicht mehr kaufen!

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Plsama würde ich links liegen lassen, vor allem wegen der geringen Auflösung und deren extrem hohen Stromverbrauch. Zudem kann, wenn auch mittlerweile extrem selten, das Bild bei einem Plasma einbrennen.

Lieber einen LCD. Je nach Preisrahmen einen Samsung, oder, wenn es etwas teurer sein darf, einen Panasonic (machen kaum Werbung, gehören aber immer wieder zu den besten, die es gibt).

Ob man unbedingt einen Loewe oder Metz oder B&O LCD braucht, darüber kann gestritten werden. Bei den alten Röhren würde ich sagen, ja, bei den LCDs tendiere ich zu nein.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Vielleicht könntest du noch etwas zu deinem Budget sowie Anwendungsgebieten (Analog-TV, Spielen ...) sagen.

• ich hab den Samsung LE-40F86BD.

Leider hat der wohl einen Serienfehler (Streifen). Wenn du einen ohne erwischst, ein tolles Gerät und was Preis/Leistung und Design angeht unschlagbar.

100Hz
    FullHD
    24p
    etc.

Preis: ca. 1700

• Loewe und B&O verbauen sowieso nicht eigene Panels, das sind Panels von anderen Herstellern.
    Das exklusive Design kostet halt ein bisschen mehr (BeoSound 9000 & 3200 sind wahre Meisterstücke).
    Ich persönlich würde allerdings einen Pioneer favorisieren - und wenn das schwarz nicht passt, kann man das ja auch umlackieren lassen oder einen Aluramen machen lassen (wie beim B&O BeoVision 4).
    Kostet halt was... Aber gibt ja auch nix mehr gratis heute :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!