Darf ich mein Buch selbst vertreiben auch wenn die Rechte dem GRIN Verlag gegeben...

• Folgendes: habe meine Diplomarbeit bei GRIN als Buch veröffentlicht. Nun habe ich herausgefunden (bzw die Bibliothek), dass die Bibliothek das Buch kaufen kann über den Verlag, aber nicht das Recht (das untersagt GRIN) hat, dieses auszuleihen!
    Find ich echt sche*ße. Daher wollte ich mal folgendes wissen:

Kann ich es selber drucken und dann verkaufen (aber mit derselben ISBN) oder darf das jetzt nur der GRIN Verlag? Ich möchte schon, dass es auch ein ausleihfähiges Buch wird.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Unabhängig von der Frage, ob du es darfst oder nicht:
    Wieso fragst du nicht beim Verlag nach, ob das Ausleihen möglich gemacht werden kann?

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

ann über den Verlag, aber nicht das Recht (das untersagt GRIN) hat, d

Du wirst wohl einen Vertrag haben, in dem das geregelt ist. Würde ich mal lesen.

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Unabhängig von der Frage, ob du es darfst oder nicht:
    Wieso fragst du nicht beim Verlag nach, ob das Ausleihen möglich gemacht werden kann?

Ja, da werde ich mal reingucken im Vertrag. Habe den zwar damals gelesen, aber der Punkt ist mir nicht aufgefallen. Ich gucke mal die Tage nochmals rein.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Nachtrag:

das steht darüber nix, dass es nicht ausgeliehen werden darf.
    Nur das habe ich zum Thema Bibliothek gerade im Vertrag gefunden:

§ 11 Bibliotheksservice
    GRIN übernimmt für den Autor den Bibliotheksservice. Dieser umfasst den Versand der
    gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtexemplare an Bibliotheken und die Übermittlung der
    korrekten bibliographischen Angaben.

Dodge This!

• Zitat

Wichtig!
    Durch die Erteilung eines Vermarktungsauftrages entstehen Ihnen als Autor/Autorin keine Nachteile. Der Vertrag ist nicht exklusiv, das heißt, Sie können Ihre Arbeiten jederzeit auch noch anderweitig veröffentlichen.

gefunden hier

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    gefunden hier

Ein extremes Dankeschön!

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ein extremes Dankeschön!

immer wieder gern :), schön, daß Dir die Info weitergeholfen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!