Wecker bei neuester Symbianversion, eingestelltem Profil/Telefon aus

• So, habe gestern Abend einmal etwas probiert um das Problem einzuschränken und siehe da, es funktioniert.

Das Problem mit dem Wecker besteht nur, wenn ich ein neues Profil selbst erstellt habe. Wähle ich ein "original" Profil, geht das Telefon auch an und der Wecker tut was er tun soll... nämlich wecken :D

Toll und das nach über einem Jahr mit dem Handy.

Gruß an alle
    Dominic

• Na siehst Du, klappt doch.

Aber warum hast Du Dir ein eigenes Profil erstellt?
    Du kannst Dir doch ein Vorhandenes für Dich anpassen?

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Tja, wenn ich dass mal vorher gewusst hätte... :rolleyes:

Zusätzlich habe ich z. B. ein Profil für Büro, Home (wird auch als Festnetzanschluß genutzt), Nacht (nein nicht Lautlos sondern nur ganz leise).

Dann muss ich wohl einmal schauen, welches Profil ich so nicht brauche, verändere und umbenennen kann.

Gruß und schönes Wochenende
    Dominic

p.s.
    @ Sender3211
    ich kann mir schwer vorstellen, dass das Handy beim "hoch" fahren mehr Strom verbrauchen soll, als wenn es im Offline Modus 6-8 Stunden "an" ist (wenn z. B. die Uhrzeit immer fröhlich auf und ab auf dem Display springt) aber gut, wenn Du die Erfahrung gemacht hast, warum nicht. Probier ich das halt auch einmal.

• Doch ist definitiv so, Ein-Ausschalten kostet mehr Strom als Offline...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Natürlich weiß ich nicht genau wie's beim N73 aussieht, aber bei meinem 6120 ist es so (eingestellt), daß das Display nach 1-2 Min. komplett abschaltet und somit die Hauptenergieverbraucher (Display/ Beleuchtung, Sende-/Empfangseinheit) im Offline Profil ja abgestellt sind. Der verbleibende Stromverbrauch für die Nachtstunden sollte deutlich unter dem für's Hochfahren liegen - natürlich vorrausgesetzt es laufen nicht noch Programme im Hintergrund, Screensaver, Bluetooth oder ein Signal (Wecker, Termin) aktiviert das Display, etc.

In einem der E65 Threads hat das einer auch mal erwähnt und aus Erfahrung bestätigt - bei seiner Nutzung 1 Tag mehr Standby.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!