Plötzlich kein DSL Sync mehr.Alle geräte neu,was jetzt?

• Zitat

Warum ging gestern mein Auto noch und heute nicht mehr? ;)

Ich denke beim Auto ist das noch was anderes.Denn Kabel haben eigentlich keine Abnutzung oder werden bewegt bzw. sind keine bewegenden Teile wie beim Auto.
    Ich werde es die Tage mal versuchen und dann hier schreiben ob es geklappt hat.
    Vielen Dank erstmal an dich.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Habe den Wechselschalter jetzt abgeklemmt.Aber das Problem besteht weiterhin.
    Was kann ich noch versuchen?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Gar nichts. Aber:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bist du denn sicher, dass kein Wechselschalter mehr verbaut ist? Wenn das Adernpaar direkt an der ersten Telefondose angeschaltet ist, kein Wechselschalter da ist und nur Originalkabel genutzt werden, werden keine Kosten auf dich zukommen.

• Da bin ich ziemlich sicher.Aber ich kann heute nochmal gucken.
    Nur ich habe mit 1und1 gesprochen,die wollen sich nicht drum kümmern.Obwohl sie ja dafür zuständig wären.Ich zahle seit 6 Wochen meine Grundgebühr bekomme aber keine Leistung das kein Internet und kein Telefon geht.

• Dann hast du dich doof am Telefon angestellt, oder der Agent war doof. Wenn du an 1und1 die Grundgebühr für den DSL-Anschluss zahlst, so sind die auch für die Entstörung verantwortlich.

• Genau das habe ich denen auch erzählt.Nein,das macht die Telekom,weil denen die Leitungen gehören.Nochmal nachgebort,aber er ist dabei geblieben.
    Will jetzt gleich mal nach den Kabeln gucken.
    Was muss denn genau wo ankommen?
    Ich wollte gucken was am Telefonanschluss im Keller abgeht und was an welcher Dose ankommt.Ist das soweit richtig?Oder was muss ich genau gucken?

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Genau das habe ich denen auch erzählt.Nein,das macht die Telekom,weil denen die Leitungen gehören.Nochmal nachgebort,aber er ist dabei geblieben.

Welchen Tarif hast du denn genau bei 1und1? Klingt so, als zahltest du die Leitung gar nicht an die, dann hat er nämlich Recht.

Zitat

Ich wollte gucken was am Telefonanschluss im Keller abgeht und was an welcher Dose ankommt.Ist das soweit richtig?

Jo.

• Ich habe den 3DSL Tarif von 1und1.Die Grundgebühr geht an die Telekom.

Wäre es möglich oder hilfreich die zweite Dose einfach ganz abzuklemmen?
    Die Box bekommt zwischendurch mal für ein paar Sekunden,mal für ein paar Minuten DSL Sync.Ist ja auch etwas komisch.

• So,habe jetzt mal alles direkt am Hausanschluss im Keller abgeklemmt und eine Telefondose direkt an den Hausanschluss geklemmt.Und siehe da,es geht alles.Es wird also mit der Verkabelung im Haus liegen.Ich werde jetzt ein Kabel nach oben ziehen und eine Telefondose installieren,so dass nur eine Verbindung vom Hausanschluss zur Telefondose besteht.

Danke für deine super Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!