Plötzlich kein DSL Sync mehr.Alle geräte neu,was jetzt?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe ein großes Problem.Ich versuche es mal so genau wie möglich zu schildern.
    Ich habe eine Fritz Box Fon Wlan 7170 und einen Splitter.Alles ist ordnungsgemäß angeschlossen.Das System läuft nun über 2 Jahre.
    Jetzt ist seit ein paar Wochen aber kein DSL mehr verfügbar und somit auch kein VoIP.


    Nach dem ersten Gespräch mit der 1und1 Hotline wurde die Fritz Box getauscht.Aber auch das brachte nichts.
    Dann hat die Hotline gemerkt,dass sobald ich telefoniere (übers Festnetz,denn VoIP geht ja nicht) bekommt die Fritz Box den DSL Sync und alles läuft.Lege ich auf,funktioniert nach kurzer Zeit wieder nichts.


    Daraufhin hat die 1und1 Hotline mir einen neuen DSL Splitter zugeschickt.Aber auch das hat nichts gebracht.Das Problem besteht weiterhin.


    Die Leitung die aus dem Haus geht muss doch eigentlich in Ordnung sein?!Denn Festnetz Telefonie geht ja.


    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann und frage deshalb hier,in der Hoffnung,dass jemand mir helfen kann.


    Falls ihr was nicht verstanden habt,so schreibt es bitte und ich versuche es dann besser zu erklären.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Das muss über 1und1 entstört werden, falls du nur eine Telefondose hast.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • 1und1 sagt,die haben damit nichts zu tun.Sie haben die Geräte getauscht,mehr können sie nicht machen.Die Leitungen gehören ja der Telekom.


    Habe ich ganz vergessen.Der erste Hotliner fragte nach der Anzahl der Telefondosen.Wir haben 2 Telefondosen,wobei eine durch Aufforderung des Technikers abgeklemmt wurde.Aber das Problem bestand weiterhin.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Naja, es klingt so, als hättest du eine awado -> so´ne Wechselschaltung zwischen den beiden Dosen. Da es vorher ging, ist das aber unwahrscheinlich.
    Ob nun 1und1 oder T-Com am Zuge sind, hängt davon ab, an wen du den DSL-Anschluss bezahlst. Derjenige muss die Entstörung einleiten.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das ist ja das was mich auch wundert.Es geht 2 Jahre lang gut und auf einmal geht nichts mehr.Und das alles geht wenn ich übers Festnetz telefoniere ist doch auch komisch,oder nicht?


    Bei 1und1 zahle ich nur die DSL gebühr.Die Grundgebühr für den Telefonanschluss zahle ich an die Telekom.


    Ist die Telekom denn auch für die Verkabelung im Haus zuständig?Was wird sowas kosten?

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  • Ich meine schon die Gebühr für den DSL-Anschluss, nicht für den Telefonanschluss.
    Ruf halt da an, wo du den DSL-Anschluss bezahlst und sag: geht nicht mehr, nur eine Telefondose, Originalkabel, Hardware (Splitter, Router) schon getauscht -> macht das wieder heile. ;)

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  • Habe ich ja schon.1und1 hat mir ja gesagt,die Leitungen gehören der Telekom und an die müsste ich mich wenden.
    Wenn ich jetzt eine externe Firma beauftrage das zu reparieren,dann wird es wahrscheinlich teuer,oder?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Das ist doch Mumpitz. Derjenige, an den du die Gebühr entrichtest, muss die Entstörung einleiten. Wenn du diese an 1und1 entrichtest (nicht Tarif, sondern DSL-Anschluss!), so müssen die das Regeln. Dass die keine eigenen Techniker losschicken, ist klar, aber die müssen das regeln!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Und mit teuer und so ist da nix. Du zahlst damit es geht und nit damit DU nen Anschluss hast der nicht geht!

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  • Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    Und mit teuer und so ist da nix. Du zahlst damit es geht und nit damit DU nen Anschluss hast der nicht geht!


    Naja, es sei denn, man hat an der Hausverkabelung eigenmächtig rumgepfuscht.

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