QWERTZ-Barren mit Windows Mobile?

• Deine Anforderung decken aktuell nur das T810/830 sowie das HP HW 6910/6915 ab, wobei ich nicht weiß, ob diese alten Geräte auf WM6 updatebar sind. Ansonsten bleibt nur der Treo 750. Am besten wartest Du auf das Samsung i780, das all Deine Wünsche erfüllt.

• Was ist mit den UBIQUIO-Geräten? Habe gerade das 501 und das 503G bei expansys gefunden - hat da jemand Erfahrungswerte, v.a. zu dem neueren Modell?

• Das i780 fällt raus, nachdem ich gesehen hab, dass ein vollkommen unergonomisches Minitouchpad statt eines 5-Wege-Navigators hat :(

• Endlich bemerkt mal einer, was FSC mit dem Loox T830 schon vor 2 Jahren auf die Beine gestellt hat:

- GPS on board
    - Qwerty Keypad
    - UMTS
    - Touchscreen
    - XScale Prozessor mit Stepping Technologie (overclocking moeglich bis 624MHz bei meinem)
    - SD-Kartenslot bis 4GB
    - WLAN (sehr praktisch)
    - Bluetooth
    - 2 Kameras
    - WinMobile 5 (es gibt ein paar "selbstgekochte" WM6 Versionen im Netz)
    - 5-Wege Navigator

usw. Gute (deutsche?) Wertarbeit was die technischen Daten angeht. Leider haben sie nur 20 Cent fuer das Design ausgegeben, deswegen kennt das Ding auch kaum einer. Und wie finden wir das? Sehr schade. Denn ich habe schon alle moeglichen Geraete ausprobiert (zuletzt das Imate Ultimate 9502 als Direktimport aus Singapur) und bin doch immer wieder beim Loox gelandet. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es seit 2 Jahren ohne Huelle mit mir herumtrage und gelegentlich fallen lasse und der Ziegelstein einfach alles mitmacht. So ein bisschen getuned und aufgebretzelt erfuellt das Ding bis heute meine Anforderungen noch am naechsten. An die fisseligen kleinen Tasten gewoehnt man sich, ich schreibe darauf deutlich schneller als auf jedem bloeden Touchscreen-Keypad.

Was vermisse ich sonst noch und warum moechte man ueberhaupt ein neues PDA?

- WM 6.1.
    - hoehere Aufloesung fuers Display
    - ein "schoeneres" Design
    - SDHC Kartenslot bis 16 GB (am liebsten mehr, mehr, mehr)
    - Dual-Sim-Faehigkeit (gern auch ohne Dual-Stand-By, ich will nur nicht dauernd die Karten wechseln muessen beim Herumreisen, das nervt).
    - ein Camera-Flashlight
    - eine groessere Community als beim T830 denn das braucht man angesichts des lausigen Supports der grossen Hersteller (!)
    - mehr ROM/RAM
    - HSDPA (kein must-have)

Ausserdem frage ich mich, warum die neuen Geraete alle keinen Infrared-Sende mehr haben. Es war sehr praktisch, seinen Fernseher/HiFi mit dem Telefon fern zu bedienen. Wieso denkt eigentlich kein Hersteller an sowas? OKOK, ist ziemlich nerdie, zugegeben :)

Also ich suche immer noch das ultimative "Alles-In-Einem"-Geraet. Bin gespannt auf folgende Neuerscheinungen

- Velocity 111
    - Sony Xperia X1 (Leider nur ein Slider aber das Teil kriegt eine Chance)
    - Palm Treo 850w
    - Amoi 6711
    - HP IPaq 914c

Vielleicht gucke ich mir auch nochmal das Imate 8501 an aber das ist einfach nicht so ein besonders riesiger Fortschritt vom Loox T830.

Na ma schauen.

Sonnige Gruesse,
    DON

Loox T830@624MHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!