fotos auf cd für dvd player

• was für ein programm brauche ich um meine fotos auf nem
    dvd anzusehen?
    mfg und frohes neues
    thomas

• Meinst du jetzt einen normalen DVD Player?

Falls ja, dann brauchst du keine spezielle Software, sondern einfach einen Jpeg- fähigen Player, die zur Zeit noch recht rar auf dem Markt sind. Mein Vater hat letzte Woche einen gekauft und sich davor recht ausführlich mit dem Thema beschäftigt, also weiß ich bischen bescheid.

marcel

• Das würd mich auch mal interessieren, hab im Chip Forum gelesen, es würde auch gehen, die CD´s als Video CD zu brennen.

Hat das jemand mal gemacht und probiert?

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Es gibt auch noch Programme, um aus JPEG-Dateien VCD's zu brennen.
    Bei meiner Digital-Kamera war so ein Programm dabei.

• Und das wäre was für ein Programm?

• Danke erstmal!! Mal schauen ob das mit Nero dann auch geht??

Laufen dann die Bilder als Film ab oder kann man sich selbst weiterklicken? Letzteres wäre natürlich schöner ;)

• Also ich brenne die immer mit winoncd als FotoCD. Dort kannst du auch Hintergrund musik einfügen. dann wird das alles mit der Musik als Diashow abgespielt. Du kannst aber die einzelnen Bilder auch einzeln "weiterklicken"

Schönes Neues Jahr

Lion

• Ab welcher Version von WinOnCD geht das denn mit der FotoCD? Schon ab Verson 5? Oder doch erst die Version 6?
    Danke!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hi,
    also um sich nur einfach die Fotos auf dem DVD-player anzusehen habe ich garnichts gebraucht. Habe einfach eine CD-ROM mit den Fotos im JPEG-Format gebrannt. Die erkennt der DVD-Player und spielt sie alle der Reihe nach ab. Der Player war übrigens der billigste den es gab ( Mustek ScanMagic aus dem MM für 89€), ich denke die meisten anderen müssten das auch können.

Gruß
    gs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!