Hallo,
habe gehört, T-Mobile plant seinen Netzbetrieb nach Indien auszulagern. Hat davon schon jemand was gehört?
Das würde mich als Kunden sehr unzufrieden stimmen... Wäre vielleicht sogar ein Kündigungsgrund...
Gruss,
Klaus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe gehört, T-Mobile plant seinen Netzbetrieb nach Indien auszulagern. Hat davon schon jemand was gehört?
Das würde mich als Kunden sehr unzufrieden stimmen... Wäre vielleicht sogar ein Kündigungsgrund...
Gruss,
Klaus
Quelle?
Welches T-Mobile denn? Es gibt ja nicht nur D ...
Ausserdem: wieso hat TM im Ausland überhaupt noch Kunden? Die müßten nach Deiner Logik dem fremdländischen NB doch scharenweise davonlaufen? Ist ja nix heimisches mehr ... patriotissche Gefühle etc.
In Zeiten, in denen man bereit ist, Chinesische Produkte zu kaufen, wie z.B. Handies, sollte man sich bei ausländischen Dienstleistungen nicht so anstellen ...
Hallo,
welches T-Mobile, weiß ich nicht. Habe die Information im Kollegenkreis aufgeschnappt. Es klang für mich aber, als sei T-Mobile D gemeint. Daher die Frage, ob jemand außer mir auch davon gehört hat.
Gruss,
Klaus
Hallo,
wie genau soll die Auslagerung nach Indien funktionieren?
CallCenter in Indien, der Durchschnitts-Inder spricht englisch, die Zahl der Inder, die deutsch sprechen, dürfte überschaubbar sein. Also im Moment noch eher unwahrscheinlich.
Netz-Kontroll-Center in Iniden? Gut möglich. Was aber, wenn ein Techniker vor Ort gebraucht wird? Dann könnte es ein Kommunikationsproblem geben.
Software und Daten-Warenhaus?
Schon heute denkbar . Indische Programmierer gelten als flexibel und kreativ.
Die Auslagerung kommt nicht von ungefähr. Wenn alle nur noch für nicht mehr als 5 Cent telefonieren wollen?
Andersrum bleibt die Frage, ob man das verhindern könnte, wenn wir alle nur noch im Tarif Basix wie entfesselt telefonieren (29 Cent zu Festnetz)
oder in alten Telly Tarifen zu 49 Cent / Minute ins Festnetz
oder alte Xtra zu 86 Cent/Minute
Wenn die einen Crash 5 anbieten wollen mit 1 GB an zu 5€ mit 1 kb takt, dann wäre ich dafür den Netzbetrieb nach Indien auszugliedern.
Wobei bei einem Crash 5 streicht man immer noch mehr als 500 Prozent des Fesnetz ICs ein, diese Marge gibt es in keiner anderen Branche oder?
gruß mayday7
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Wenn die einen Crash 5 anbieten wollen mit 1 GB an zu 5€ mit 1 kb takt, dann wäre ich dafür den Netzbetrieb nach Indien auszugliedern.
Wobei bei einem Crash 5 streicht man immer noch mehr als 500 Prozent des Fesnetz ICs ein, diese Marge gibt es in keiner anderen Branche oder?
gruß mayday7
Marge hin oder her. Es geht um die Löhne und Einkommen der in Deutschland arbeitenden Leute in der Technik in der Hotline und Kundenverwaltung.
Willst Du das alles auslagern?
Solange alles klappt, prima.
Sobald was schief geht, bist Du verlassen.
Ich empfehle Dir http://www.callcentermovie.com
Ich hoffe, Du hast eine schnelle (DSL) Verbindung und kannst ein bischen englisch
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Ausserdem: wieso hat TM im Ausland überhaupt noch Kunden? Die müßten nach Deiner Logik dem fremdländischen NB doch scharenweise davonlaufen? Ist ja nix heimisches mehr ...
In Österreich ist das ja auch so
Aber um noch mal auf Indien zurückzukommen: ich habe in letzter Zeit vielfach gehört, daß der Support aus Indien nicht immer so gut wie sein Ruf ist. Einige Firmen, z.B. Dell, sind weg aus Indien und ins konkurrierende Manila gegangen, dort sprechen die Leute wenigstens so Englisch, das man sie auch verstehen kann. Die Problemlösungen, die die Inder anbieten, sind meist nur sehr oberflächlich.
Gruss,
Klaus
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Willst Du das alles auslagern?
Solange alles klappt, prima.
Sobald was schief geht, bist Du verlassen.
Ich empfehle Dir http://www.callcentermovie.com
Ich hoffe, Du hast eine schnelle (DSL) Verbindung und kannst ein bischen englisch
Das ist mir sowas von Egal, hauptsache ich bekomme meinen günstigen Tarif zusammen mit meinem günstigen Datentarif.
Es wird zudem Zeit, das sich auch die Flat in alle Netze für 10€ etabliert, wie im Festnetz oder wollen die uns noch weitere Jahre mit ihren ICs deutlich über 2 Cents ausrauben.
Und das diese Callcenter Gemeinschaft, eines der unserösesten Haufen überhaupt ist, weiss ich schon mehr als genug, deswegen kaufe ich niemals was am Telefon oder an meiner Haustür.
Ich suche mir selbst die Konditionen aus und buche dann.
ZitatMarge hin oder her. Es geht um die Löhne und Einkommen der in Deutschland arbeitenden Leute in der Technik in der Hotline und Kundenverwaltung.
Die Telekom hat sich doch schon längst einen Persilschein ausgestellt in dieser Frage
Die Dumpinglöhne in den Callcentern, die dortige Drückermentalität kennt die Telekom oder Vodafone gar nicht, wenn denen das nachgewiesen wird, dann waren die das nicht und wussten auch nichts davon, denn das waren ja die externen, von deren unseriösen Treiben, das diese Anbieter selbst verschuldet haben, wussten die ja nichts.
Ich bleibe dabei, soll alles nach Indien, hauptsache Tmobile weicht endlich von ihren unverschämten Mondpreisen ab.
In den E Netzen krieg ich alles für einen Drittel des Tmobilepreises, da stimmt etwas nicht und wenn tmobile meint, ihre Managergehälter nicht gefährden zu müssen, sondern lieber die Gehälter der Angestellten oder der externen Drücker, dann ist das etwas ausserhalb meiner Wirkungssphäre, ich bin nur dafür das die endlich handeln, damit ich auch bei tmobile eine Zehnsation und Datentarif haben kann.
Wohlgemerkt tmobile, nicht congstar, ich kenne doch unsere User , die werden jetzt gleich alle posten, gibts doch schon von tmobile bei congstar.
gruß mayday7
Unverbesserliche
Langsam müsste doch jeder Hinterwäldler wissen, wo "uns" die Geiz ist geil Mentalität hinbringt, bzw. hingebracht hat.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass manch einem erst ein Licht aufgeht, wenn sein eigener Arbeitsplatz oder der seines Partners usw., den vermeintlichen Globalisierungszwängen zum Opfer fällt und sein Job eben nun ein "Kollege" in Indien oder China macht.
Spätestens dann ist der Katzenjammer groß und kein Schwein denkt mehr z.B. an den supergünstigen Handytarif oder ähnliches, dann drücken nämlich ganz andere, weitaus wichtigere (Existenz) Probleme......
Übrigens:
Auch im Wirtschaftsleben hatte einmal Geltung:
Leben und leben lassen! Das war und ist eine gute Lebensdevise!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!