Portieren zu Prepaid - wo möglich? (Übersicht)

• Hallo,

ich bin z. Zt. noch in einem O2-vertrag gebunden, der jetzt aber ausläuft.
    Da - meines Wissens, korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist - O2 meine Nummer nach Beendigung des Vertrags NICHT als Prepaid weiterlaufen lässt, ich aber unbedingt meine Nummer behalten möchte, stellt sich mir die Frage, zu welchem Anbieter ich jetzt wechseln soll.

(Mir ist wichtig, meine Gespräche und SMS günstig zu halten - Datentarife sind mir egal. Außerdem möchte ich auf keinen Fall noch mal 24 Monate gebunden sein.)

Schön wäre, wenn eine Art Übersicht erstellt werden könnte, zu welchem Prepaid-Anbieter portiert werden kann - die Suche gab in diese Richtung wenig her.

Vielen, vielen Dank für euere Hilfe!

Liebe Grüße,
    Sonja

• edit: Die nachfolgenden Beiträge mal mit einbezogen.

Möglich ist es meines Wissens nach bei:
    - Simyo
    - Solomo
    - VF callya
    - T-Mobile xtra
    - callmobile ->Postpaid, 6€ Mindestnutzung in 3 Monaten!
    - Klarmobil -> Postpaid
    - Congstar -> allerdings nur Postpaid /jedoch Fixkosten-frei und kurze Bindung
    - O2 Genion (Card) S (ohne Handy) ->ebenfalls Postpaid, kurze Bindung, Fixkostenfrei

Gibt aber sicher noch mehr.

• Da gab es doch erst gestern einen Thread dazu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=326247

Kurz: bei Prepaid ist Portierung zu Xtra, CallYa, simyo oder solomo möglich, wenn es aber nicht unbedingt echtes Prepaid sein soll sondern es dir nur auf "ohne Grundgebühr" ankommt gibt es mehr Auswahl, z.B. Klarmobil oder Genion-Card-S (falls das geht wäre das nur ein einfacher Tarifwechsel, da würdest du die Portierungskosten sparen, wärst durchgehend erreichbar und behälst deine SIM usw.).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• vielen dank schonmal!

geht das bei den callya-cards auf jeden beliebigen tarif?

ist portierung zu "bildmobil" nicht möglich?
    stand vor kurzem hier im forum irgendwo.

• Nein, zu bildmobil derzeit noch nicht möglich (wie auch in der Übersicht ersichtlich). Der o2-Genion-S ist keine Alternative?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• nein; ich will den tarif gerne nutzen, und da sind mit 19 cent pro sms / pro minute einfach zu viel.

(auch wenn wohl noch 15 % abgingen, da ich studentin bin!? aber wohl nur bei online-abschluss, von daher habe ich keine kostenlose hotline - und die braucht man bei o2 in aller regel :))

• Wenn es günstig sein soll und echtes Prepaid bleibt eigentlich nur simyo.

Ansonsten bei Postpaid wäre noch Callmobile oder Klarmobile möglich.

Wenn man hauptsächlich in das T-Mobile Netz telefoniert wäre eine xtra Karte mit dem Click Tarif günstig.

• Ich finde SOLOMO unschlagbar günstig: dt. Festnetz 8 Cent, EU Festnetz 9 Cent, dt. Handy 14 Cent, intern 5 Cent und das alles im 60/1 Sekundentakt. Mailbox 0 Cent, SMS 14 Cent, MMS 35 Cent. Und (für eplus sonst nicht möglich) Rufumleitung zu allen Rufnummern der Welt möglich.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!