TomTom vs. Garmin

• Soweit ich weiß, benutzt TomTom idR Mini-USB-Anschlüsse. Sollte also auch mit den Kabeln der älteren Modelle funktionieren.

OT: warum sind die Karten bei TomTom eigentlich immer noch so teuer? Ich habe mich deswegen bisher immer gescheut, meine 4 jahre alte Karte "upzudaten" (schreibt man das so...?)
    Gibts nicht irgendwann mal ne offizielle Aktion wo man sich die neueste (oder meinethalben auch 1 Jahr alte) Karte kostenlos besorgen kann?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Soweit ich weiß, benutzt TomTom idR Mini-USB-Anschlüsse. Sollte also auch mit den Kabeln der älteren Modelle funktionieren.

Wie sicher ist diese Information? ;)

Bei mir wäre es ja umgekehrt, ein älteres Gerät soll mit einem neuen Kabel funktionieren.
    Kann ich da wirklich jedes Mini-USB auf USB-Kabel verwenden?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wie sicher ist diese Information? ;)

Vertrau mir... :D Nee, ich weiß es nicht mit Sicherheit. Ich weiß aber, das ich schon 3 andere (neuere) TomToms mit meinem Kabel (Habe das steinalte GO300) betreiben konnte.

Zitat

Kann ich da wirklich jedes Mini-USB auf USB-Kabel verwenden?

Wenn es von TomTom stammt, bestimmt ;) (wegen der PIN-Belegung)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Vertrau mir... :D Nee, ich weiß es nicht mit Sicherheit. Ich weiß aber, das ich schon 3 andere (neuere) TomToms mit meinem Kabel (Habe das steinalte GO300) betreiben konnte.
    Wenn es von TomTom stammt, bestimmt ;) (wegen der PIN-Belegung)

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, ich wollte mir eigentlich ein Kabel irgendwo zwischen 0,5 und 4 Euro angesiedelt, zulegen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hmm... da würde ich raten, das Navi mitzunehmen und vor Ort auszuprobieren. Wenn du einfach nur ein Standard-USB-Kabel nimmst, würde ich vermuten (wie gesagt: PIN-Belegung), das es nicht funktioniert...

• Zitat

Hmm... da würde ich raten, das Navi mitzunehmen und vor Ort auszuprobieren. Wenn du einfach nur ein Standard-USB-Kabel nimmst, würde ich vermuten (wie gesagt: PIN-Belegung), das es nicht funktioniert...

Ich dachte an Amazon, bei uns im Saturn kostet das Kabel wahrscheinlich mindestens 20-30 Euro, so wie ich die Schnullerbacken kenne!

Werde mich wohl mal in einem Tomtom-Forum registrieren......

• Standard-Mini-USB Kabel und gut is...Habe bei Tomtom noch nie etwas anderes gesehen.
    Kostet auch bei Saturn nicht soviel...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Standard-Mini-USB Kabel und gut is...Habe bei Tomtom noch nie etwas anderes gesehen.
    Kostet auch bei Saturn nicht soviel...

Kostet bei amazon 66 Cent - und das kann ich nehmen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!