ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von KongoApe
Fragen:
1. gibt es für Downlaods ein limit; <= 5gb pro Tag?
2. wenn ich bereits einen natel-easy-liberty-uno-Tarif habe? per 444 einfach protieren lassen oder neue natel easy-Card holen?
was ist genau der Unterschied zwischen der
NATEL® easy liberty uno.
http://www.swisscom.ch/res/mob…elefonieren/uno/index.htm
und dem
NATEL® Easy BeFree-Tarif?
http://www.swisscom.ch/res/mob…elefonieren/uno/index.htm
nur die Telefonoption? einmal f. 3 CHfr in alle Netze telefonieren, dagegen bei der liberty uno = 80 Rappen pro Stunde?
Danke
Mal ganz ketzerisch gefragt: Liest du dir die von dir geposteten Links auch selbst durch? Okay, der Easy BeFree-Link ist natürlich nicht direkt zielführend, aber dort steht:
ZitatJetzt auf NATEL® Easy BeFree wechseln. Senden Sie mit Ihrem Handy ein Gratis-SMS mit dem Text EASYBEFREE an die Zielnummer 444.
Das habe ich damals selbst bei Aufenthalt im Ausland kostenlos durchführen können, genauso wie die Anforderung der Kurzempfehlung:
ZitatLohnt sich ein Wechsel? Ermitteln Sie mit einem Gratis-SMS, wieviel Sie mit einem Wechsel sparen können. Aktuelles Sparpotential abfragen SMS mit CHECK an 444
Und wenn man sich die beiden Tarifübersichten anschaut, erkennt man doch auch recht einfach die Unterschiede (BeFree -- Liberty Uno):
Internet surfen: CHF 4,-/Tag -- CHF 1,-/MB (max. CHF 5,-/Tag)
Telefonie zu Festnetz und Swisscom mobil: CHF 3,-/Tag -- CHF 0,80/Stunde
Telefonie zu fremdem Mobilnetz: in obiger Tagespauschale enthalten -- CHF 0,70/min
SMS Inland: CHF 1,-/Tag -- CHF 0,20/Stück
SMS ins Ausland: CHF 0,20/Stück -- CHF 0,20/Stück
Die Frage nach einer Deckelung oder Drosselung bei der Datentagesflat hat sich mir noch nicht gestellt, weil ich die SIM bislang nur im Mobile genutzt und dabei festgestellt habe, dass bestimmte Aktionen (ich glaube, dass es z.B. der RSS-Feed-Abruf mit dem integrierten Nokia Browser war) nicht funktionieren.
Kann man die SIM einfach in einem Stick zum "freien" Laptop-Surfen verwenden? Dann könnte ich ja glatt das nächste Mal auch meinen Laptop zu Testzwecken mitnehmen.