Datenpreise in der Schweiz

• Servus,

kann mir jemand von Euch sagen ob es in der Schweiz Discounter á la Callmobile gibt, die niedrige Datenpreise anbieten? Wenn ja wie hoch sind diese?

Ein Kumpel von mir hat eine Hütte in Zermatt in der er den Winter über sehr oft ist. Um ein wenig auf dem laufenden zu bleiben würde er gern via Umts mit dem Laptop online gehen können um seine emails zu checken..

Hat jemand nen Tip für mich? Bei orange hab ich schon geschaut da scheints sowas nich zu geben...

Vielen Dank!

• Ja, es gibt schon einige "Discounter". M-Budget, Tele2 oder Coop Prix (oder so ähnlich) sind einige davon.
    Billige Datenpreise gibts aber leider meines Wissens nur für Vertragskunden - und ein Abo bekommst nur mit Schweizer Aufenthaltsgenehmigung.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Welcher ABO Anbieter hat den die besten Datenpakete?

Sunrise hat eine Flatrate für 3,50 SFR pro Tag, ich habe nichts besseres gefunden. UMTS geht, EDGE geht und GPRS sowieso. Es wird nur an den Tagen berechnet, an denen man online ist.

Ciao, Wilfried

• Kann man mit diesem Tarif auch HSDPA nutzen oder geht das nur mit dem 2GB Tarif?
    Wäre sonst ideal für meine Freundin in der Schweiz!

LG

• Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Hab jetzt auch noch mal bisschen weiter gesucht und hab bei Swisscom das hier gefunden. Um bisschen Emails zu checken sollte das vom Volumen her auch reichen. Is auch monatlich kündbar.. So wie ich das verstehe kann man das zu nem Prepaidtarif dazubuchen oder?

• Zitat

Original geschrieben von Maver
    ...... So wie ich das verstehe kann man das zu nem Prepaidtarif dazubuchen oder?

Nein Leider gilt dies nur für Natel - Abos, nicht für Natel Easy (Prepaid).

Siehe Zitat/Fußnote (unten) - Für alle Kunden mit einem NATEL® Abo von Swisscom Mobile, Migros Mobile und OGO

Schade, :( gell !

Gruß

Snt

• Schade Schade!

Gibt es sonst KEINE Möglichkeit in der Schweiz mit ner Prepaid-Karte ab und zu online zu gehn zu halbwegs vernünftigen Preisen?!

• NATEL easy liberty uno:
    Ohne Abo (keine monatlichen Fixkosten)
    ...
    Preis für jedes weitere MB (abgerechnet pro 10 kB, nur NATEL®-Netz, ohne PWLAN) CHF 1.00 / MB
    Maximale Kosten pro Tag für Datenverkehr (nur NATEL®-Netz, ohne PWLAN) CHF 5.00

Sunrise T@KE AWAY PREPAID:

Internet / Stunde CHF 3.00

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!