Neues Handy mit WLAN (Windows oder Symbian?)

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem WLAN fähigen Handy mit entweder Windows Mobile oder Serie60 OS. Nokia hat ja im moment so einige WLAN fähige Handys im Repertoire, wie z.B. das E65 das mir persönlich gut gefällt. Auf der Windows Seite gibt es widerum mehrere Hersteller.


    Nokia setzt ja auf das Serie60 Betriebssystem. Meine Erfahrungen waren damit bisher zwar gut, aber die Trägheit merkt man dann doch nach einiger Zeit. Hatte allerdings lange kein Serie60 Gerät mehr. Mit Windows Mobile Geräten hatte ich bisher nicht viel zu tun.


    Was mir wichtig ist, ist das es kein Klotz von Smartphone ist, sondern möglichst kompakt, auch wenn mir das Nokia E61 so ziemlich gefällt (vor allem der gefallene Preis). Nutzen will ich es als VoIP Phone und für Shoutcaststreams. PIM Funktionen (Termine, Kalender, Email usw.) werden wohl beide Betriebssysteme gut können. Ist auch nicht mein wichtigstes Kriterium.


    Welches Betriebssystem Shoutcast-Streams dann letztendlich kann und wie gut ist mir noch nicht bekannt. Da ich das Handy auch als MP3 Player verwenden würde wäre es natürlich IDEAL wenn auch noch ein 3,5mm Stecker da ist für gängige Stereo-Kopfhörer.


    Wäre dankbar für Tipps. Immer her damit


    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!