Ich versuche seit zwei Tagen in der Zeit von 17:00 bis 01:20 die Hotline zu erreichen. Auch zu dieser "nachtschlafenden" Zeit bleibe ich immer nur in der Warteschleife. Anrufversuche zu jeder Stunde kommen auch nach über 10 Minuten nicht zu einem Berater. Vor einigen Wochen brauchte ich auch tagsüber nie länger als eine Minute warten, zur jetzigen Zeit keine Sekunde.
Will man die Kosten für die Call Center sparen und vielleicht nur einen einzigen Berater bezahlen, der dann natürlich überfordert ist ?
T-Mobile Hotline abgeschaltet ?
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hier ist das schon länger normal. wurdest wohl in die billigkundenkategorie zurückgestuft...
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Dann zählte bei mir wohl zum schluß der "Max friends eco" auch in die Billigkundenkategorie
Da war es nämlich auch zunehmend so, das ich nicht mehr durchkam.
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Das ist Schwachsinn das Unterschiede bei den Tarifen gemacht werden...
Lediglich Diamantkunden kommen direkt durch, "alle anderen" gehen den selben Weg.
Und nein, die Hotline wurde nicht abgestellt -
Ich habe dann aber einmal etwas faszinierendes festgestellt.
Ich hatte: Max friends eco
meine Mutter: Basix mit HandyIch habe versucht die Hotline anzurufen, und selbst beim 3ten mal ging nach über 10 Minuten keiner dran.
Dann 1 Minute später mit meiner Mutter ihrem Handy probiert und 10sek. später war jemand am Telefon.Komisch, oder?
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Wobei Du dann eher hättest durchkommen müssen. Der Basix wird wohl kaum als Tarif gelten, der Umsatz bringt (abzgl. des subvent. Handys).
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Zitat
Original geschrieben von Marko
Wobei Du dann eher hättest durchkommen müssen. Der Basix wird wohl kaum als Tarif gelten, der Umsatz bringt (abzgl. des subvent. Handys).mit basix-kunden und den überteuerten minuten macht tmo sicher mehr gewinn als beim max. ausgenommen schubladen-ex-myfaves, aber die rufen die hotline ja nicht an.
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Es gibt tatsächlich solche Routings, welche aber nichts mit dem Tarifen zu tun haben, was hier zählt sind:
- Kundenkategorie (Privatkunde, Geschäftskunde, Diamantkunde, etc.)
- Umsatzklasse (ergibt sich aus monatlichen Gesamtbeträgen je Kundennr.) -
Zitat
Original geschrieben von d4ncer
Es gibt tatsächlich solche Routings, welche aber nichts mit dem Tarifen zu tun haben, was hier zählt sind:- Kundenkategorie (Privatkunde, Geschäftskunde, Diamantkunde, etc.)
- Umsatzklasse (ergibt sich aus monatlichen Gesamtbeträgen je Kundennr.)Obwohl es mehr als Gerecht wäre, wenn hierbei auch berücksichtigt würde,
wie oft ein Kunde sich schon an die Hotline gewandt hat!Es macht nämlich auch einen Unterschied ob ich 1 mal in der Woche oder 1 mal
im Jahr anrufe! Zumindest was die Supportkosten angeht.Andererseits dürfte dies schwierig mit Automatismen umzusetzen sein.
MfG
Surfkiller20 -
moin moin,...
wenn es mal wieder länger dauert: 0228-9360 und freundlich bitten zur Kundenbetreuung durchgestellt zu werden. Hat bisher eigentlich immer geklappt.
Gruesse vom KURTi
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