Design unter Vista automatisch ändern

• Hallo

ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Vaio Laptop laufen. Nun möchte ich wissen ob es ein Tool gibt dass das Design von Windows automatisch zu "windows klassisch" ändert wenn man den Netzstecker rauszieht und wieder umgekehrt wenn man ihn wieder anschließt.

Der Hintergrund ist, dass das klassische Design sehr viel weniger strom saugt, als die aero oberfläche, aber das manuelle umschalten, doch ziemlich nervig ist.

ODER: Es gibt doch auch Befehle, die man über "Ausführen" aufrufen kann die bestimmte Dienste An und Ausmachen. Gibt es einen Befehl, der genau das erledigt, also das Design umschaltet? Wenn jmd so einen BEfehl kennt und ihn mir verrät, würde ich den rest der Software selber schreiben :D

Ich hoffe jmd kann mir helfen!

MFG

• Stoppen:
    net stop uxsms

Starten:
    net start uxsms

Übrigens wohl innerhalb von Sekundenbruchteilen per Google zu finden ;)

Noch komfortabler und direkt im Suchfeld auch ohne Administrative-Rechte nutzbar:

RunDll32 DwmAPI #104 (zum Stoppen)
    RunDll32 DwmAPI #102 (zum Starten)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Dann reicht auch schon ein Doppelklick. :)

Nö, Rechtsklick -> Als Administrator ausführen ;) zumindest bei net stop/start.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• super danke! genau das was ich gesucht habe! :top:

Die 2te Variante deaktiviert aber nur die Transparenz. Die erste stellt auf Vista Basic um, dieses Design ist bei mir normalerweise garnicht vorhanden.

nun brauch ich nur noch ein prog zu schreiben, das prüft ob er Netzstecker dran ist :)

MFG

• hi

gerade getestet, leider fehlgeschlagen:

Leider hab ich von Vista noch überhaupt garkeine Ahnung, und der Link in der Meldung führt mich zu einer Seite mit 403 Error...

Hast du evtl. nen Tipp?

sk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!