Frei-SMS von o2 Genion auch international gültig?

• Die aus den aktuell abgeschlossenen Tarifen nur national, wenn dein Vertag schon älter ist, und nun nen neuen Tarif hast, dann schon. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die aus den aktuell abgeschlossenen Tarifen nur national, wenn dein Vertag schon älter ist, und nun nen neuen Tarif hast, dann schon. ;)

Also, wenn mein Vertrag vom 2006 ist und jetzt eine aktuelle Umstellung machen sollte, dann sind sie international inbegriffen?

Wenn mein Vertrag von Ende 2007/ Anfang 2008 ist eine Tarifumstellung durchführe, dann nur national gültig?

• Wenn die SMS bei Vertragsabschluss international gültig waren und der Vertrag einfach immer nur verlängert wurde, sind sie auch heute noch international gültig. I.d.R. auch bei Tarifwechsel. Denke aber, der Abschluss musste schon etwa 2003 maximal gewesen sein.
    Wenn du heute einen abschließt, sind sie nur national gültig.

• Zitat

Wenn die SMS bei Vertragsabschluss international gültig waren und der Vertrag einfach immer nur verlängert wurde, sind sie auch heute noch international gültig. I.d.R. auch bei Tarifwechsel. Denke aber, der Abschluss musste schon etwa 2003 maximal gewesen sein.

Ok, dann kann ich das ausschließen. Danke Dir. :)

• Zitat

Wenn die SMS bei Vertragsabschluss international gültig waren und der Vertrag einfach immer nur verlängert wurde, sind sie auch heute noch international gültig. I.d.R. auch bei Tarifwechsel. Denke aber, der Abschluss musste schon etwa 2003 maximal gewesen sein.

No, alles was bis November 2004 abgeschlossen wurde. Mein Vertrag ist aus Sep 04, da sind SMS ins Ausland inkl.

Sicher, dass bei einem Tarifwechsel die Inklusiv SMS ins Ausland erhalten bleiben?

• Ja sorry, dann wars eben 2004. Habe auch nicht alle Meilensteine von o2 im Kopf ;)
    Hab es selbst nie ausprobiert, da ich keinen Vertrag mit Frei-SMS aus der Zeit habe.
    Jedoch wurde es hier im Forum gepostet, dass jemand auch in seinem verlängerten Genion XL die internationalen Frei SMS hat.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    No, alles was bis November 2004 abgeschlossen wurde. Mein Vertrag ist aus Sep 04, da sind SMS ins Ausland inkl.

Na ja, schließt sich dennoch bei mir aus.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Sicher, dass bei einem Tarifwechsel die Inklusiv SMS ins Ausland erhalten bleiben?

Das würde theoretisch bedeuten, dass bei 2006 abgeschlossenen Verträge trotz Tarifwechsel ja RUL kostenfrei bleiben. ;) Was bei heutigen Verträgen nicht mehr der Fall ist.

• Das mit der RUL ist eine andere Sache. Die RULs sind ja fest an den Tarif gekoppelt. Die frei SMS können je Kunde individuell festgelegt werden und sind vom eigentlichen Tarif getrennt.
    Habe nen Kunden in Genion M hinein verlängert Dieser wollte seine alten Frei-SMS Konditionen beibehalten. Hab mit o2 gesprochen und es hat via manuelle Verlängerungsprozedur funktioniert. Sollte also für die Beibehaltung der Internationalität sprechen.

• Zitat

Das mit der RUL ist eine andere Sache. Die RULs sind ja fest an den Tarif gekoppelt. Die frei SMS können je Kunde individuell festgelegt werden und sind vom eigentlichen Tarif getrennt.
    Habe nen Kunden in Genion M hinein verlängert Dieser wollte seine alten Frei-SMS Konditionen beibehalten. Hab mit o2 gesprochen und es hat via manuelle Verlängerungsprozedur funktioniert. Sollte also für die Beibehaltung der Internationalität sprechen.

Ah, wieder was gelernt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!