https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cash-skyline.jsp
bin gard auch auf der suche, das hast du in deiner auflistung vergessen. Oder hat die noch irgendwelche haken?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cash-skyline.jsp
bin gard auch auf der suche, das hast du in deiner auflistung vergessen. Oder hat die noch irgendwelche haken?
Ja.
Mich stört der variable Zinszuschlag von 1,05%, der garantiert wegfällt. Danach sind "nur" noch 4% (variabel) garantiert.
Vermutlich fährt man da mit den anderen Anbietern besser.
MTT
aber was hält dich davon ab, nach 6 monaten zu wechseln?
Vertrag ausfüllen, abschicken, fertig.
ZitatOriginal geschrieben von MTT
- ICICIC Bank: Bis 1,5 Mio. Euro über den britischen Sicherungsfonds abgedeckt. Derzeit 4,75% bei vierteljährlicher Gutschrift, effektiv also 4,835% Zinsen. Fraglich auch hier: Wie tief kann der Zinssatz sinken?
MTT
Wie kommst Du auf den britischen Sicherungsfonds? Folgende beiden Quellen schreiben von einer Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken. Die Sicherungsgrenze wurde dabei auf 1,5 Mio. € begrenzt.
Da im Banken mit guten Angeboten-Thread noch von keiner Prämie bei ICICI berichtet wurde, wird es wohl auch keine geben.
Evtl. wäre die Norisbank etwas für Dich. Will dauerhaft zu den 3 besten Tagesgeldanbietern (auch wenn die Norisbank dabei die Grundgesamtheit selbst (willkürlich) bestimmt) gehören. Aktueller Zinssatz 4,5 % p.a.
Die 1822 hat nicht nur diesen Bonus-Passus, sondern auch die Angewohnheit alle paar Monate ein neues Tagesgeldangebot auf den Markt zu werfen, dass dann nur für Neukunden gilt. Bestandskunden versauern dann bei den alten Zinsen. Das gilt natürlich nur bei Zinssteigerungen. Zinssenkungen werden auch an Bestandskunden weitergegeben.
Die Norisbank hat das Problem, dass das Angebot auch nur bis - wenn ich mich recht erinnere - März 2009 gilt. Danach gibt es die Bindung an die (willkürlich gewählten, wie Du bereits sagtest) Wettbewerber nicht mehr.
Für mich stellt sich die Frage, ob man mit dem leitzinsgebunden GE-Konto oder alternativ DHB / ICICIC langfristig besser fährt...
Mit dem dt. Einlagensicherungsfonds hast Du übrigens Recht.
MTT
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Für mich stellt sich die Frage, ob man mit dem leitzinsgebunden GE-Konto oder alternativ DHB / ICICIC langfristig besser fährt...
MTT
Auch wenn ich weiß, was Du meinst, bei "langfristig" und "Tagesgeld" gibt es immer einen gewissen Widerspruch. Ich glaube nicht, dass Dir jemand eine zufriedenstellende Empfehlung geben kann. Wenn Du Tagesgeldkonten bevorzugst, dann solltest Du genauso flexibel sein, wie diese Angebote.
Unter "langfristig" verstehe ich, dass ich zumindest eine Weile bei Bank A bleiben kann, ohne nach Ablauf einer beworbenen Zins-Phase wieder auf einen Micker-Zins zurückzufallen.
Bei der GE ist das ja zumindest in der Form der Fall, dass der Zins an den Leitzins der EZB gekoppelt ist, der derzeit 4,25% beträgt.
Natürlich kann man auch Tagesgeldkonten wie Unterhosen wechseln, eigentlich habe ich darauf aber wenig Lust. Eventuell ist häufigeres Wechseln aber unvermeidbar...
MTT
na je nach dem wieviel du auf dem konto hast, kann sich das schon lohnen.
Wenn 1-2 mal im jahr wenns hochkommt 2 stunden investiere, um Angebote zu vergleichen und die bank zu wechseln und ich dadurch 100 euro mehr an zinserträgen im jahr bekomme, dann tu ich das gerne.
ZitatOriginal geschrieben von Torian
gibt es bei der GE Money bank irgendwo ne prämie als Neukunde fürs Tagesgeldkonto?
Wieso sollte Dir die Bank zusätzlich zu nem attraktiven Zinssatz auch noch ne Prämie schenken?
Die machen so schon ein Verlustgeschäft. Da auch die Bank letztenendes auch noch Gewinn machen muss, schließen sich "Prämie" und "guter Zinssatz" dann eben doch meist aus.
-Andi-
will mich jemand für die 1822 werben und 50-50 machen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!