Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!

• Ich behaupte einfach mal, dass ein pleitegehen einer europäischen Bank nicht einfach so möglich ist. Ich denke die KE ist eine sicher Bank ( :D ). Wenigstens bis 20.000EUR!
    Wenn man vor dem Zusammenbrechen des europäischen Bankensystems (und damit auch des deutschen) Angst hat, kann man sicher auch kein Geld zu einer deutschen Bank tragen

Edit: Unsinn korrigiert!

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Ich behaupte einfach mal, dass ein pleitegehen einer europäischen Bank die der EU Einlagensicherung angeschlossen sein muss eine sicher Bank ( :D ) ist. Wenigstens bis 20.000EUR!
    Wenn man vor dem Zusammenbrechen des europäischen Bankensystems (und damit auch des deutschen) Angst hat, kann man sicher auch kein Geld zu einer deutschen Bank tragen

Du kannst galuben und beahupten was Du willst. Das nimmt Dir keiner. Es gibt aber keinen "europäischen Einlagensicherungsfonds". Es gibt einen deutschen, einen österreichischen, einen holländischen und eben auch einen isländischen. Warum der isländische nicht so belastbar wie die anderen genannten ist, kannst Du in meinem Link nachlesen. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass Kaupthing pleite geht und dass die Einlagen weg sind. Man sollte sich allerdings dieser Problematik bewußt sein und nicht im nachhinein rumheulen.

• Viele hier im Forum würden jetzt wieder den Spruch "Gier frisst Hirn" bringen - ich sags einfach mal so: Es bleibt jedem selbst überlassen, wo er sein Geld anlegt.
    Ich gehe das Risiko nicht ein.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Du kannst galuben und beahupten was Du willst. Das nimmt Dir keiner. Es gibt aber keinen "europäischen Einlagensicherungsfonds".

Genau das war ich gerade am editieren! ;)
    Das war nämlich wirklich Stuss!

Zitat

Warum der isländische nicht so belastbar wie die anderen genannten ist, kannst Du in meinem Link nachlesen. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass Kaupthing pleite geht und dass die Einlagen weg sind. Man sollte sich allerdings dieser Problematik bewußt sein und nicht im nachhinein rumheulen.

Da hast Du allerdings recht.
    Letztlich muss natürlich jeder selbst wissen, wo er sein Geld anlegt.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Viele hier im Forum würden jetzt wieder den Spruch "Gier frisst Hirn" bringen - ich sags einfach mal so: Es bleibt jedem selbst überlassen, wo er sein Geld anlegt.

Full ACK

• Sie wurde 1994 als Direktbank-Tochter der Commerzbank unter der Firma comdirect bank GmbH gegründet.

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Kann mir jemand sagen WER hinter der Comdirect Bank steckt? Steht ja meist ein Träger dahinter.

Aktionärsstruktur:
    Commerzbank AG 79,59%
    Streubesitz 17,44%
    cominvest Asset Management GmbH 2,97%

Leitende Positionen
    Vorstand (Management)
    Michael Mandel Vorsitzender
    Carsten Strauß Mitglied
    Torsten Daenert Mitglied
    Aufsichtsrat (Directors)
    Dr. Achim Kassow Vorsitzender
    Klaus Müller-Gebel stellv. Vorsitzender
    Angelika Kierstein Mitglied
    Frank Annuscheit Mitglied
    Mitja Sack Mitglied
    Martin Zielke Mitglied

• Ich habe mich mit dem Thema auch mal beschäftigt, da ich mir auch ein TG-Konto zulegen will.

Interessant erscheinen mir:

- GE Money Bank: Zwar zeitlich limitierte 5%, danach aber Kopplung an den Leitzins (derzeit 4,25%) und damit kein großer Fall nach unten

- DHB Bank: Bis 20.000 Euro über den niederländischen Einlagensicherungsfonds abgedeckt, derzeit 4,85% Zinsen bei Online-Kontoführung. Ob man <4,25% fällt, ist eher fraglich. Daher eventuell der GE vorzuziehen? :confused:

- ICICIC Bank: Bis 1,5 Mio. Euro über den britischen Sicherungsfonds abgedeckt. Derzeit 4,75% bei vierteljährlicher Gutschrift, effektiv also 4,835% Zinsen. Fraglich auch hier: Wie tief kann der Zinssatz sinken?

Diskussionen erwünscht. ;)

Gibt es bei einem der 3 o.g. Anbieter irgendwelche Prämien / zanox whatever? :confused:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!