Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Z.B. dab und GE Money Bank bieten beide 5%, das sollte wohl momentan einer der besten Zinsätze für Tagesgeld sein.
    Mal abwarten, was durch die Zinsentscheidung am Donnerstag passiert.

Da passiert Null-Komma-Gar-nix, da der Markt minimum 0,5% bereits vorweg genommen hat und dies bereits eingepreist ist.

• Kaupthing Edge, führt aktuell eine Werbekampagne, bietet 5,65 % (erstmal)

Freunde der Sonne

• Hallo,

ich würde gern bei Kaupthing Edge ein Tagesgeldkonto eröffnen und bräuchte jemand der mich wirbt, bitte per pm melden, danke.

• Dafür muss man nicht geworben werden... oder was willst du für ein Ding abziehen? ;)

Freunde der Sonne

• Achtung:

Kaupthing Edge: Mangelhafte Einlagensicherung in Isländischen Kronen!

GE Money Bank: Datenschutz + Bankgeheimnis mangelhaft!

Würde mich genauestens informieren, bevor ich dort was abschließe!

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    GE Money Bank: Datenschutz + Bankgeheimnis mangelhaft!

Hast du dazu konkrete Infos? Die Einwilligung zur Datennutzung kann man auf dem Antrag streichen.

• Hab mir nur die AGB mal durchgelesen. Da geht nicht hervor, dass man es streichen kann.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Auf dem Antrag steht, dass diese Einwilligung freiwillig ist. D.h. ich kann sie auch direkt streichen und muss sie garnicht erst taetigen.

Gibt's sonst noch Einwaende? Was meintest du mit Bankgeheimnis?

Edit: Interessant ist wohl Ziffer II.5 aus den Bedingungen zum Tagesgeldkonto:

Zitat

Der Abschluss des TagesgeldFlex Kontovertrags ist, abgesehen von Ziffer 1, unabhängig von der o.a. Einwilligung. Mit Ausnahme der Ziffer 1 ist die Einwilligung freiwillig und kann jederzeit durch den Kunden ganz oder teilweise erteilt bzw. widerrufen werden.

• Ich glaube die Mercedes-Benz Bank wurde noch nicht angsprochen. Habe da seit ca. 4 Monaten mein Tagesgeldkonto. Ich war vorher bei der ING, habe dann aber wegen der geringen Zinsen gewechselt.
    Bisher bin ich sehr zufrieden:
    - ab 15.07. 4% bei Online-Kontoführung
    - bei Überweisungen kommt das Geld nach spätestens zwei Tagen auf dem Girokonto an (bei der norisbank hört man ja oft von mehreren Tagen, weswegen ich mich auch dagegen entschieden habe)
    -monatliche Zinsgutschrift, wodurch man auch noch vom Zinseszins profitiert

Bisher habe ich noch nichts zu meckern. Im übrigen war ich auch mit der ING über Jahre sehr zufrieden, nur die Zinsen wurden im Vergleich zur Konkurrenz immer geringer.

• Wo siehst du da denn die 4%?
    Ich finde "nur" 3.8% bei Online-Führung. Bin zur Zeit auch bei der DiBa mit Giro und Tagesgeld, aber die monatliche Zinsgutschrift wäre ein Argument.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!