Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!

  • Bin seit Jahren bei Demir Halk, z.Zt. 4,25%. Die haben mich immer positiv ueberrascht wie schnell die Zinserhoehungen mitgezogen haben.


    Meines Wissens nach hat der niederländischen Einlagensicherungsfond noch nie irgendwo eingreifen muessen, wann geht auch ne Bank schon mal pleite.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • 1822


    Die Frankfurter Sparkasse / 1822direkt ist zwar prinzipiell eine interessante Bank, allerdings kreiert sie am laufenden Band neue Tagesgeld-Kontenmodelle und bietet unterschiedliche Zinsen für "neues" und "altes" Geld - mit der Konsequenz, dass man laufend die Neuerfindungen überwachen muss.


    Tut man dies nicht, so rutscht die Tagesgeldverzinsung schnell in relativ uninteressante Bereiche von bspw. aktuell recht unspektakulären 3,35% p.a. auf das Modell Topcash ab. Allein schon die Vielfalt der Tagesgeldkonten sollte einem zu denken geben: CashSkyline, Topcash, CashOne.


    Da erscheint mir bspw. das Angebot der Norisbank (Top3) allein schon aufgrund der Schlichtheit attraktiver.

  • Weiß denn jemand, ob und wann die Credit Europe Bank die Konditionen für das Top-Interest-Tagesgeldkonto und das Top Festgeld ändert?


    Beim Tagesgeldkonto wurden diese das letzte Mal im Sommer 2007 geändert. Weiß denn jemand, ob diese Bank das immer jährlich ändert?


    Möchte nämlich ab August dort Geld auf ein Tagesgeldkonto legen (Neukunden z.Z. 5,00% Zinsen) und außerdem auch für 3 Jahre etwas Geld auf das Top Festgeld Konto (5,25% Zinsen).


    Lohnt es sich ab sofort schon ein Top-Interest-Tagesgeldkonto dort zu eröffnen oder sollte man noch warten, falls die Konditionen im Sommer wieder geändert werden und man dann erst als Nukunde zählt und höhere Zinsen bekommt. Sollte ich jetzt schon das Tagesgeldkonto eröffnen, und die Credit Europe Bank im Sommer die Zinsen wieder ändern, dann zähle ich ja als Bestandskunde und bekomme vllt. "nur" 4,00%.

  • Nimm doch das Angebot von Tchibo an..


    Ist allerdings nur für 6 Monate befristet

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Danke qwer640! Das Angebot klingt nicht schlecht, aber für mich nicht unbedingt geeignet. Hab mir die Credit Europe Bank schon mehr oder weniger ausgesucht.

  • Noch nicht. Aber danke für den Tipp.
    Muss ich das Geld von der DKB mal umschichten.
    Die ICICI Bank ist ja auch Mitglied im Einlagensicherungsfonds der deutschen Bank (also 100% Einlagensicherung). Von daher sollte alles in Ordnung sein. Auch bei möglicher Insolvenz.

  • was spricht denn gegen die Norisbank? Immerhin gibt es doch da die Garantie das sie immer unter den 3 besten Angeboten sind.


    Wobei ich sagen muss, das die DKB auch transparent erhöht und senkt (wie früher auch die Diba).



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!