Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm

EDIT_ Was suchen eigentlich die ganzen "nur für Neukunden"- und "Zinssatz garantiert für die ersten sechs Monate"- Angebote hier? Hier geht's doch, wie im Eingangsposting zu lesen ist, um Angebote, welche dauerhaft bestehen und keinen Sonderaktionen entstammen.

Das ist dann wohl auf meinem Mist gewachsen, sorry. Aber in den anderen threads geht's irgendwie nur um DKB, bzw. es wird schon lange nicht mehr von Tagesgeldkonten gesprochen und ich wollte nicht wieder einen neuen thread aufmachen!

Wenn du nen link hast, bitte, dann poste ich es dort!

Aber 3,75% finde ich im Vergleich zu den anderen die ich so gesehen habe eigentlich nicht wirklich gut! Bzw. ich lasse halt einen kleinen Teil bei der Dresdner Bank und 1000 Euro wollte ich woanders anlegen um zu sehen, ob es was bringt!

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Das ist dann wohl auf meinem Mist gewachsen, sorry. Aber in den anderen threads geht's irgendwie nur um DKB, bzw. es wird schon lange nicht mehr von Tagesgeldkonten gesprochen und ich wollte nicht wieder einen neuen thread aufmachen!

Ein neuer Thread wäre vermutlich auch schon von nem Mod geschlossen worden. Es gibt im Geplauder den http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=140007. Dort wird nur über die DKB diskutiert. Und im Werbe den http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=316373. Dort geht wird über alle Banken (inkl. Zinsen, Prämien, Einlagensicherung, etc.) diskutiert. Dort würden die letzten Beiträge dieses Threads auch problemlos passen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wenn das jetzt von Erik Meier (bekennender Dreba Mitarbeiter) kommen würde, könnte ich die Empfehlung ja noch verstehen. Ansonsten ist das Angebot wirklich nichts tolles.

Zu den gleichen Bedingungen (nämlich ohne Sternchen und Haken) bekommt man bei der Norisbank aktuell 4,25 % p.a. und ab dem 1. Juli sogar 4,5 % p.a. Wenn man sich werben läßt, bekommt der Werber 30 € Werbeprämie.

Man ist dann aber Kunde der Norisbank ;).

Und nur weil man nicht sofort sagt "Hier, ich bin Mitarbeiter", kann man es dennoch sein.

Mal im Ernst: Wenn eine ING-Diba Milliarden auf Tagesgeldkonten hält, welche "nur" zu 3,25% verzinst werden und es KEINE Filialbank ist, finde ich 3,75% bei einer Filialbank mit ca. 11.500 Filialen schon in Ordnung. Das es immer irgendwo x% mehr gibt dürte jedem klar sein.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wenn die taegliche Verfuegbarkeit nicht ganz so wichtig ist, man aber dennoch Wert auf eine Filialbank legt: Die Citibank hat derzeit ganz attraktive Konditionen fuer Festgeld, z.B. 4,35% fuer 90 Tage: klick.

• muss eigentlich das geld auf dem tagesgeldkonto das ganze jahr über ünberührt liegen damit man zinsen bekommt?

oder könnte man z.b. 100€ abbuchen dann wieder 300€ drauf usw...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn die taegliche Verfuegbarkeit nicht ganz so wichtig ist, man aber dennoch Wert auf eine Filialbank legt: Die Citibank hat derzeit ganz attraktive Konditionen fuer Festgeld, z.B. 4,35% fuer 90 Tage: klick.

Aber mindestens 2500 Euro Anlagesumme sind Voraussetzung! :flop:

Na, wenn man anstatt 3 Monaten auch 6 Monate auf's Geld verzichten kann, dann lieber zu Tchibo, die haben 6% Zinsen auf 6 Monate ab 500 Euro bis 6000 Euro Anlagesumme!

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…eld&source=FINANZEN_START

ABER: :confused: :confused: :confused:

Was ist nun mit diesen Sonderguthaben, welches man bekommt (25 Euro SGH), wie lange muss man Geld im Konto lassen (bzw. wieviel muss man drauf lassen für wie lange), damit man die 25 Euro bekommt, bzw. sie einem nicht wieder abgezogen bekommt???

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    muss eigentlich das geld auf dem tagesgeldkonto das ganze jahr über ünberührt liegen damit man zinsen bekommt?

oder könnte man z.b. 100€ abbuchen dann wieder 300€ drauf usw...

Es wird der Betrag verzinst, der sich auf dem Konto befindet. IdR rechnet man das Jahr mir 360 Tagen. Quartalsweise Verzinsung bedeutet also, das alle drei Monate die Zinsen berechnet und ausgeschüttet werden (im Tchibo-Fall). Es heißt nicht, daß der Betrag am Tag des Quartalsendes Bemessungsgrundlage der Verzinsung ist.
    Wenn Du etwas zurück überweisen läßt, wird es natürlich vom zu verzinsenden Betrag zeitanteilig subtrahiert.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Autsch. Dann bist Du sicher auch ein Mensch, der keinerlei Versicherungsverträge hat, frei nach dem Motto "Wird schon nix passieren". Und 4,25% als Zinssatz für dieses erhöhte Risiko wäre mir zu wenig.
    ...

Was hat das damit zu tun?
    20000 sind zu 100% abgesichert, weitere 20000 zu 90%, das Risiko ist bekannt, jeder kann danach fuer sich selbst handeln. Wer mehr als 40000 auf Tagesgeldkonten vor sich herschiebt sollte mal ne Finanzberatung aufsuchen.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• ich bin bei der dab zurzeit aber kann nicht sagen ob das momentan diejenigen mit den besten zinsen sind.

• Z.B. dab und GE Money Bank bieten beide 5%, das sollte wohl momentan einer der besten Zinsätze für Tagesgeld sein.
    Mal abwarten, was durch die Zinsentscheidung am Donnerstag passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!