Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Könnte man meinen, kommt in der Praxis aber durchaus vor. Einige Anbieter garantieren trotz täglicher Verfügbarkeit für eine bestimmte Zeitspanne (meistens 6 Monate) bzw. bis zu einem festen Termin (häufig 01.06. oder 01.06.) den (üblicherweise bei Tagesgeldkonten variablen Zinssatz) nicht zu verändern.


    Genau. Als ich vor ca. 1 1/2 Jahren das TG-Konto bei Cortal abgeschlossen habe, gab es z.B. bis 10k EUR für 12 Monate einen garantierten Zinssatz. Und genau so etwas hätte ich nun gerne...


    Auch wenn es letztlich vielleicht "nur" 30 oder 50 EUR sind, so möchte ich bei einem Wechsel/neuen Konto gerne soviel mitnehmen wie möglich. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Könnte man meinen, kommt in der Praxis aber durchaus vor. Einige Anbieter garantieren trotz täglicher Verfügbarkeit für eine bestimmte Zeitspanne (meistens 6 Monate) bzw. bis zu einem festen Termin (häufig 01.06. oder 01.06.) den (üblicherweise bei Tagesgeldkonten variablen Zinssatz) nicht zu verändern.

    Schon klar :) Eine Zinsfestschreibung fuer 12 oder gar noch mehr Monate ist aber doch eher die Ausnahme.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Nimm doch das Angebot von Tchibo an..


    Ist allerdings nur für 6 Monate befristet



    Sagt mal, könnt ihr mir sagen, ob ich richtig gerechnet habe?


    Also wenn ich ein Konto eröffne, und am nächsten Tag 1000 Euro draufzahle, dann kriege ich 25 Euro "Startguthaben" von Tchibo drauf. Und da die Zinsen pro Quartal auszahlen kommt ja noch der Zinseszinseffekt zum Tragen, woraus sich diese Rechnung ergibt, oder?




    Sprich, ich zahle 1000 Euro ein und hätte nach 1 Jahr fast 70 Euro "gewonnen" was theoretisch einem Zinssatz von fast 7 % entspricht!


    Denkfehler?



    Hat sonst jemand Erfahrungen mit Tchibo gemacht, zuverlässig, sicher, online-freundliche Kontoführung???


    thanks

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    was theoretisch einem Zinssatz von fast 7 % entspricht!


    Denkfehler?


    leider ja, die 25 € Startguthaben wirken sich bei 1000 € Einlage massiv auf die Verzinsung aus.
    Wenn Du 100.000 einzahlst, müßtest Du schon 2500 € Startguthaben für diese Verzinsung bekommen - aber gut, jeder fängt mal klein an und in Deinem Fall ist Deine Berechnung völlig korrekt.
    die 7% gelten also nur für Deinen speziellen Fall mit 1k Einlage

  • Danke für die fixe Antwort.


    Mir war klar, dass die Rechnung nur mit 1000 Euro aufgeht, aber z.Zt. habe ich gerade soviel übrig, und deswegen scheint mir die Variante für dieses Jahr wohl am besten!


    Frage wäre jetzt noch, wie kompliziert ist die ganze Sache mit so einem Tagesgeldkonto, welches nur online geführt wird! Ich habe es biser noch nie gemacht, und bin mir noch ein wenig unsicher mit solchen Konten!


    Also ich schliesse ein TGK mit Tchibo ab, überweise dann einfach Geld von meinem Girokonto auf das neue TGK und dann läufts von alleine?
    Und was ist nach dem Jahr, schliesse ich das Konto, falls die Konditionen nicht mehr so toll sind einfach, bzw. kann ich das Geld online easy woandershin überweisen (kostenfrei ?) und suche mir dann ein neues Angebot aus?


    Danke

  • Patrick333


    Überhaupt nicht kompliziert. Du gehst auf die Tchibo Seite, füllst den Krempel online aus und druckst die Seiten aus. Dort kannst du angeben ob Sie das Geld abbuchen sollen oder du überweisen willst. Den Antrag unterschreibst du und gehst zur nächsten Post zweck PostIdent. Die Nette Dame am Schalter überprüft deine Identität und schickt die Unterlagen samt Ident-Bogen an die Comdirect.
    Es dauert so ne Woche und schon kriegst du zwei Briefe einmal mit der Kontonummer und einmal mit der PIN mit der du online gehen kannst.


    Dann so schnell wie möglich das Geld drauf überweisen falls du es nicht abbuchen lassen hast und warten das sich dein kleiner 1K Schein vermehrt! :D


    @all
    Mal ne andere Frage habe so vor ca. 2 Wochen das Comdirect Festnetzkonto mit den 6% eröffnet. Kann ich da noch nachträglich KWK machen? Und wenn ja wie und wieviel springt da raus? Kenne keinen der bei der comdirect ist.

  • IGGY


    Danke für die Infos! Kann ich die 1000 Euro gleich als Startbetrag angeben, um die 25 Euro zu erhalten, oder muss ich das 1 Tag süpäter machen?


    (Eröffnen Sie jetzt Ihr comdirect Tagesgeld zum Tchibo Tarif und sichern Sie sich bei einer Ersteinlage ab € 1.000 zusätzlich ein Startguthaben von € 25.


    Das Startguthaben von € 25 gilt exklusiv für Neukunden und erfolgt bei Einzahlung einer Anlagesumme ab € 1.000 innerhalb 30 Tage nach Kontoeröffnung. Es kann pro Person nur einmal in Anspruch genommen werden.)


    Möchte sicher gehen, dass ich die 25 Euro auch wirklich bekomme!



    p.s.: Muss man das Konto ein Jahr halten, um die 25 Euro zu bekommen, oder kann ich nach 6 Monaten wechseln ohne die 25 Euro abgezogen zu bekommen?



    @ rosenefte


    Also laut meiner Rechnung wären es 109,68 Zinsen (1 Jahr) + 25 Euro STG, sprich du würest nach einem Jahr 134,68 Euro mehr haben! Das entspricht im Durchschnitt einem Zins von 5,39% (wenn du die 25 Euro mitberechnest, ansonsten bleibet es wie bei mir 4,275% Zinsen aufs Jahr).

  • Zitat

    Original geschrieben von Herb


    Meines Wissens nach hat der niederländischen Einlagensicherungsfond noch nie irgendwo eingreifen muessen, wann geht auch ne Bank schon mal pleite.


    Autsch. Dann bist Du sicher auch ein Mensch, der keinerlei Versicherungsverträge hat, frei nach dem Motto "Wird schon nix passieren". Und 4,25% als Zinssatz für dieses erhöhte Risiko wäre mir zu wenig.


    BTT: Dresdner Bank bietet ohne Sternchen und Bedingungen ab dem ersten Cent 3,75%.


    -Andi-


    EDIT_ Was suchen eigentlich die ganzen "nur für Neukunden"- und "Zinssatz garantiert für die ersten sechs Monate"- Angebote hier? Hier geht's doch, wie im Eingangsposting zu lesen ist, um Angebote, welche dauerhaft bestehen und keinen Sonderaktionen entstammen.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).


  • Wenn das jetzt von Erik Meier (bekennender Dreba Mitarbeiter) kommen würde, könnte ich die Empfehlung ja noch verstehen. Ansonsten ist das Angebot wirklich nichts tolles.


    Zu den gleichen Bedingungen (nämlich ohne Sternchen und Haken) bekommt man bei der Norisbank aktuell 4,25 % p.a. und ab dem 1. Juli sogar 4,5 % p.a. Wenn man sich werben läßt, bekommt der Werber 30 € Werbeprämie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!