sic. Da muss man hellhörig werden!
Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!
-
-
-
Leider nicht. Habe es direkt weggeworfen weil ich vermutet habe, dass es der Bank wohl finanziell nicht gut geht, wenn die schon solche Tagesgeldangebote macht.
-
welche Volksbank ist das denn, wenn man fragen darf?
-
Fallt bloß nicht auf zu hohe Zinsen rein. Wenn es Zertifikate sind ,
dann ist das der Grund allen Übels der momentan die Anleger in
die Krise zieht.
Oben steht meist "100% sicher", unten dann ganz klein "der Anleger trägt das Kursrisiko".
Also bitte das Kleingedruckte beachten. :top: -
Zitat
Original geschrieben von Hardware
Wenn es Zertifikate sind ,dann ist das der Grund allen Übels der momentan die Anleger in die Krise zieht.Diese Aussage ist in der Pauschalität, wie sie da steht, totaler Humbug.
-
@ Erik Meijer:
Hast natürlich recht, habe viel zu sehr verallgemeinert.
DAX Zertifikate zB. meinte ich jetzt nicht mit "Übel".
Ich meinte die Zertifikate, auf die Pakete der faulen Kredite in den USA,
die auch in Deutschland angeboten wurden, wo dir nicht einmal der Bänker
erklären kann wie das richtig funktioniert. Die Blase ist ja jetzt auch geplatzt.
Und es gibt täglich neue Hiobsbotschaften.
Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, das man so hohe Zinsen zB. auf Zertifikate
nicht generell garantieren kann, es bleibt immer noch ein Verlustrisiko.
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und mir die risikofreien 7 oder 8% zeigen.
Mfg -
Risikolose 7 oder 8 kann es nicht geben. Das habe ich ja auch geschrieben. Aber solche Papiere und Konstruktionen sind ein Teil, aber nicht die alleinige Ursache des Übels. Der alte Spruch "Gier frisst Hirn" ist da für mich viel zentraler... und der gilt auch und gerade für obere Chargen
-
Ab 06.10.: 4% p.a. bei der Dresdner Bank. Ohne Sternchen und sonstige Bedingungen.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Ab 06.10.: 4% p.a. bei der Dresdner Bank. Ohne Sternchen und sonstige Bedingungen.-Andi-
Naja, also bis auf den 0,5 % schlechteren Zinssatz also genauso wie bei der norisbank, oder?
-
mehr Filialen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!