Netzverfügbarkeit zum Jahreswechsel

• In Würselen bei Aachen war es für mich kein Problem, mit T-Mobile zu telefonieren und zu SMSen. Vodafone ging allerdings nicht.

Was mir wohl aufgefallen ist, dass ich immer beim ersten Versuch den Ruf aufbauen konnte, ein Freund auch, nur zwei Mädels mit T-Mobile Xtra brauchten mehrere Anläufe.

So finde ich das richtig, wenn ich 30 Euro Grundgebühr bezahle, will ich auch eine frei Leitung haben und das auch an Neujahr.

Grüße
    Björn

• Ich habe zwischen 0:00 und 0:30 in der Nürnberger Nordstadt nahezu ständig versucht, Gespräche mit D1 aufzubauen - und habe es lediglich einmal bis zum Klingeln am anderen Ende geschafft (danach bin ich sofort aus der Leitung geflogen). Länger habe ich es nicht probiert, da mich das irgendwann nur noch genervt hat. Letztes Jahr waren irgendwie deutlich mehr Kapazitäten im Netz vorhanden...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hatte mit O2 am Brandenburger Tor in Berlin eigentlich kein Problem gehabt... nur das T-Mobile-Roaming in der U-Bahn wurde abgeschaltet...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Meine persönliche Rankinglist an Sylvester (00:30) bezüglich Netzverfügbarkeit:

1. Eplus
    2. Vodafone
    3. o2
    4. T-mobile

War sehr überrascht dass sich vodafone so gut geschlagen hat.
    Von o2 war ich allerdings etwas enttäuscht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hey...
    Also bei mir in Cottbus ging kurz nach 00:00 Uhr mit o2 gar nichts mehr!!
    Nach so ca. 10 min konnte dann das Gespräch endlich erfolgreich aufgebaut werden......

For real: Hamburger Understatement.

• Also ich hab die 3 Großen durchprobiert. Hier meine Hitliste (Alles zwischen 0.15 und 2.00 Uhr):

1. E-Plus: Ins Festnetz gar kein Problem, E-Plus zu E-Plus auch kein Problem, manchmal meherer Anrufversuche (ca. 3 nötig), zu D1 ging auch (wobei hier oft die D1 Zielzelle überlastet war) zu D2 ging ab 0.20 gar nichts mehr.

2. T-Mobile: Deutlich mehr belegt als E-Plus, Festnetz nach ca. 4 Versuchen zu T-Mobile selber nach meistens 5 Versuchen, D2 zu und E-Plus nach ebenfalls ca. 5 Versuchen

3. Vodafone: Hier ging ab 0.15 gar nichts mehr, weder Festnetz noch in die Mobilfunknetze.

SMS habe ich nicht getestet. P.S.: Standort war südlich von Bonn.

CU

• Zitat

Original geschrieben von P_Skuller
    Hey...
    Also bei mir in Cottbus ging kurz nach 00:00 Uhr mit o2 gar nichts mehr!!

Wahrscheinlich haben mittlerweile einfach zu viele Leute o2.
    Zumindest für die Netzkapazität.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• bei uns in düsseldorf konnte man zumindest mit vodafone und eplus nicht telefonieren. bei beiden netzen war es dann aber ca. ab 0:45 uhr wieder möglich, wenn man bereit war ca. 5 mal zu wählen. ;) tmobile und o² hatte leider keiner auf der party.

sms hat mit vodafone die ganze zeit funktioniert, da hatte ich überhaupt keine einschränkungen.

allerdings ist bei uns auch das festnetz zusammengebrochen. wir konnten auch vom festnetz aus keine rufnummern ausserhalb des ortsneztes wählen. das hatte ich vorher noch nie erlebt. :confused:

Ciao,
    Mogli

• hi!

ich kann aus südhessen berichten. Ging eigentlich weitesgehend problemlos mit o2 und T-Mobile! SMS: gar keine Probleme. Telefonieren brauchte man 2,3 Anläufe, aber dann gings ...

• In Paderborn mit E+ keine Probleme :top:.
    Mit D1 ging nicht viel! :flop:

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!