Netzverfügbarkeit zum Jahreswechsel

• Augsburg, D1: Vor Mitternacht keine Probleme. Ab 00:30 Uhr keine Chance. Manchmal kam nicht mal die Meldung "Netz derzeit belegt".

Netzinterne SMS konnten verschickt werden und kamen 45 Minuten später wieder an (gleiche Funkzelle). Ab 1:15 Uhr war dann wieder alles erreichbar.

Gruß, Tom.

• Eplus - in Hof/Oberfranken keine Probleme. Vereinzelt mal 2 Anläufe für eine SMS notwendig. Telefonie überhaupt kein Problem. Es wurde hier auch an der Netzdichte gearbeitet, da an meinem Standort 2000 zu Silvester/Neujahr mit Eplus noch ein Funkloch herrschte ;).

D2 - Mit Vertragskarte war Telefonie möglich. PrePaid wurde immer wieder rausgeworfen. SMS ging grade so.

o2 - Totaler Zusammenbruch bis ca. 0.45 Uhr. Da ging gar nichts.

D1 - SMS und Telefonie möglich, wenn auch erst nach mehreren Anläufen. Kein Unterschied ob Vertrag oder Prepaid.

• Sieht ja recht durchwachsen aus. Also hier im nördlichen Landkreis Hannover (20km vor der Stadt) kurz nach Mitternacht mit T-Mobile null Probleme. Mit E+ erst nach dem 3-4 Versuch, teilweise ging nix.

• Ich hatte hier im Sauerland kurz nach Mitternacht massive Probleme mit D1 SMS zu verschicken.
    Ging erst wieder gegen 0.45 Uhr.

• Hallo und auch von mir ein Frohes neues Jahr

Also, wir haben in Norderstedt zusammen mit Freunden gefeiert. Ab 24Uhr ging da mit D1 gar nichts mehr. Weder Sms verschicken noch telefonieren, bis kurz vor 1Uhr.

Gruß

Cartoc

• Mit meinen beiden D2 Vodafone Hauptkarten hatte ich keinerlei Ärger, weder bei SMS noch bei Gesprächen.
    Auch mit der E-Plus Drittkarte hat alles reibungslos gefunzt, also SMS und auch Gespräche.
    Mit meiner D1 Vertragskarte war Telefonie bis etwas gg. 01.30 nahezu unmöglich.
    Auch die SMS sind erst heute im Laufe des Neujahrtages bei meiner D1 Karte angekommen - egal aus welchen Netzen.

D2 Vodafone :top:
    E-Plus :top:
    T-Mobile :flop:
    O 2 :confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ruhrgebietsstadt Essen: alles Vertragskarten, bei D2 Rahmenvertragskarte

o2 sehr schwach, Telefonie war nach 24 Uhr bis ca. 1.30 Uhr kaum möglich, SMS versenden war auch kaum möglich, ca. 20 Versuche für 1 SMS, hatte ich mir mehr von versprochen (schließlich haben die viel weniger Teilnehmer im Netz als D1 oder D2)

D1 wie erwartet relativ überlastet, ab 0.45 Uhr ging es aber wieder einigermaßen mit Telefonie, SMS waren nicht möglich (bis 1.30 Uhr, dann habe ich es aufgegeben)

D2 konnte man bzgl. Telefonie ganz vergessen, SMS habe ich nicht getestet.

E+ hab ich selber nicht.

Insgesamt wie erwartet alles überlastet, von o2 hatte ich mir versprochen.

• Und ich muss euch hier eingestehen das ich gestern nur mit einer einzigen SIM, meiner E-Plus Professional Karte, ausgerüstet war.

War in Cham, kleinere Stadt. Abgehende anrufe waren immer möglich, allerdings hat der SMS Versand fast die ganze Nacht nicht funktioniert. Zuerst kam immer "Kurzmitteilung nicht gesendet", dann ab 0:30 gabs "Übertragungsfehler" und ab 2:30 dann wieder "Kurzmitteilung nicht gesendet". Danach hab ich aufgegeben und die Leute angerufen. Der SMS Empfang hat auch ziehmlich gehakt, sind erst nach ein paar Stunden angekommen.

• ich war im Saarland in nem Dorf direkt an der Grenze zu F und konnte weder über T-Mobile SMSen oder telefonieren und die französischen Provider hat mein Handy gar net angezeigt (wollte versuchen über deren Netz zu SMSen und telefonieren, awer die Netzsuche war erfolglos, obwohl dort sonst immer SFR & Co verfügbar ist).

Dann so ab kurz vor 1 Uhr ging es wieder mit dem SMSen, dann kamen auch vereinzelt SMS an, aber nicht so wie gewünscht. Die von 22.34 bekam ich gegen 2 Uhr und eine von 0.01 bekam ich heut mittag gegen 14 Uhr :eek:

Also im Saarland im Bereich Saarlouis war mit T-Mobile nix anzufangen.

CU
    Dennis

• nördliches Schleswig-Holstein:

E+ Vertrag: bis kurz vor 0 Uhr keine Probleme, danach durfte ich leider nicht mehr, da der Vertrag zu 31.12.2002 ausgelaufen ist. :D

D2 Prepaid: ebenfalls keine Probs.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!