Akku-Pflege

• Hey!
    ich bin hier grad im Forum immer über das Wort Akku-Pflege gestolpert.
    Leider ist der Li-Ion Akku meines S35 auch nicht mehr der beste (täglich in der FSE geladen) - was kann man dort tun? Oder gibt es die Akku-Pflege nur bei Ni-Mh Akkus?

Danke!
    ansonsten werd ich mir wohl mal einen neuen holen müssen....

bye Thorsten

• Re: Akku-Pflege

Zitat

Original geschrieben von SirBecks
    ... Oder gibt es die Akku-Pflege nur bei Ni-Mh Akkus?

Im S35 gibt es diese Funktion nicht, nur beim C bzw. M35 mit Ni-Mh Akku.
    Infos zu Akkus findest Du z.B. in der Die Siemens FAQ ...

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Re: Akku-Pflege

Zitat

Original geschrieben von Thomas

Im S35 gibt es diese Funktion nicht, nur beim C bzw. M35 mit Ni-Mh Akku.
    .
    .
    .

Nicht ganz richtig, wenn man im S35 einen NiMH Akku einsetzt, kann man sehr wohl die Akku-Pflege benutzen. Aber wer hat schon in einem S einen NiMH Akku...

Der LiIo Akku benötigt keine Pflege, er sollte nur nie überladen werden; dafür sorgt aber die Elektronik, keine Sorge.
    Die LiIo Akkus haben leider den Nachteil, daß sie - egal ob genutzt oder nicht - nach Jahren an Kapazität einbüßen, bedint durch ihre chem. Eigenschaften. Was aber auch sein kann, ist, daß die Übergangswiderstände an den Kontakten gestiegen sind, so daß da Spannung "verloren" geht. Schau mal, ob reinigen was bringt, sonst wird wohl ein neuer Akku fällig sein, vieleicht kannst Du evtl. testweise einen funktionierenden leihen, um zu prüfen ob es nicht andere Ursachen hat.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!