6233: Ich will nur via SMS erreichbar sein!

• Hallo!

ich möchte mit meinem Nokia 6233 nicht (oder zumindest für eine Gruppe nicht) telefonisch erreichbar sein, aber SMS nach Möglichkeit empfangen/versenden können, so dass der Flight-Modus nicht in Frage kommt.
    Eine Umleitung zur Sprachmailbox bringt mir auch nichts. Ich will einfach nicht erreichbar sein und das von der Frauenstimme ansagen lassen.

Danke und MfG

Markus

Gruß

weltraumboris

• Re: 6233: Ich will nur via SMS erreichbar sein!

Zitat

Original geschrieben von weltraumboris
    Ich will einfach nicht erreichbar sein und das von der Frauenstimme ansagen lassen.

??? Und warum leitest du nicht auf die Sprachmailbox ? Lass ne Freundin oder so aufsprechen, dass du zur Zeit nicht erreichbar bist.

• Re: Re: 6233: Ich will nur via SMS erreichbar sein!

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    ??? Und warum leitest du nicht auf die Sprachmailbox ? Lass ne Freundin oder so aufsprechen, dass du zur Zeit nicht erreichbar bist.

Ganz einfach, lösche alle RUL zu Mailbox oder lege sie auf nicht existierende Rufnummern. Bei einigen Prepaid-Tarifen ist das allerdings nicht möglich. ( z.B. Free&Easy, Loop).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: 6233: Ich will nur via SMS erreichbar sein!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ganz einfach, lösche alle RUL zu Mailbox oder lege sie auf nicht existierende Rufnummern.

Wenn ich die RUL zur Mailbox lösche, bin ich doch damit wieder erreichbar, oder nicht?
    Kann man es bei Nokia nicht irgendwo einstellen, dass nur keine Anrufe durchgestellt werden? ("Der gewünschte Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht zu erreichen")

Gruß

weltraumboris

• Du musst, wie von bernbayer vorgeschlagen, die RUL auf eine nicht existierende Nummer legen.
    Ein weitere Weg wäre, mittels Multicard einfach festzulegen, dass Du auf der Karte keine Anrufe und nur SMS empfangen kannst.
    Eventuell funktionieren das sogar ohne Multicard. Probiere es einfach gemäß den Einstellungen in Deinem Netz aus.

mfg

Staro

• Also ich nutze folgende Nummern wenn ich nicht erreichbar sein möchte:

Entweder generelle Umleitung auf die MB

oder

Umleitung zu dieser Nummer: 0173-9437354. Der Teilnehmer der diese Nummer anruft, bekommt die Ansage das man zur Zeit keine Gespräche annehmen möchte. ;)

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.

• Re: Re: Re: Re: 6233: Ich will nur via SMS erreichbar sein!

Zitat

Original geschrieben von weltraumboris
    Wenn ich die RUL zur Mailbox lösche, bin ich doch damit wieder erreichbar, oder nicht?
    Kann man es bei Nokia nicht irgendwo einstellen, dass nur keine Anrufe durchgestellt werden? ("Der gewünschte Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht zu erreichen")

Machen wir es noch einfacher. Lege eine generelle Rufumleitung auf eine nicht existierende Nummer. **21* 0170999999# Ruftaste.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!