n95 verursacht unmengen an kosten

• Kaum was an daten ist relativ ich brauche nicht auf die daten zu achten bei 0,24 cent fürs mb aber jemand der 39 € bezahlen muss ist böse dran.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Datenkosten

Hallo Maarthok

Wenn man allerdings z.B. einen alten Vodafone Vetrag hat, bei dem immer auf 100kb gerundet wird und die dann 3,60Euro kosten hast du nach 10mal öffnen von Route 66 mit A-GPS Einstellung schon 36Euro für nichts verbraten.

Gruß

Jojo

• zur Hilfe für cosmo1987

cosmo1987,

einige Programme suchen prüfen nach Start auf Updates (Sports Tracker). Andere registrieren sich an einem Server (Opera Mini), weider andere wollen Daten laden (Maps usw.), manche wollen sich online registrieren usw. usw. usw.. Kurzum fast jedes Programm will irgendwann ins Internet, AAAAAAAABER gerade beim N95 und den Programmen kann man das immer Ausschalten oder man wird erst gefragt.
    Bei einem Windows Mobile Gerät ist das viel undurchsichtiger.

Gruß

Joachim

PS.: Öffne jedes Programm und schaue unter Einstellungen nach Zugangspunkten usw.

• Re: Datenkosten

Ja da ist auch wieder was Wahres dran :flop:

Hier stand eine Signatur.

• sehr sehr merkwürdig...ist doch alles bei mir ausgestellt...hab jetzt auch mal jeden zugang gelöscht,ausser mein wlan@home

aber schon ein wenig dreist,ich werd morgen erst mal den tarif wechseln,kann doch nicht angehen,dass ich knapp 40€ für daten zahle,wobei ich nie im internet war.

und am programmen hab ich gar nicht so viel auf dem handy bzw. nutze nicht alles.
    ich habe weder opera,noch nutze ich sportstracker oder etwas in der art.

ich denke der einfachste weg ist es,das mit vodafone direkt zu klären,aber großen dank an euch,wäre euch dankbar,wenn ihr noch eine idee habt ;)

• Zitat

Original geschrieben von denfyre
    Wenn du das Internet eh nicht nutzt schalt doch auf reines GSM-Netz um.

Das hilft ihm doch nicht weiter, weil dann die Daten über GPRS übertragen werden.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!