Superangebot? 260 EUR Auszahlung im O2 DSL - L Tarif

• Also ich hab auch soeben bestellt, hoffen wir das Beste.

Pflicht- bzw. Lektüreempfehlung zum Thema eigenes Recht sichern beim Thema Freischaltungstermin für DSL:

Fabian Schmieder (uma)
    Faules DSL
    Rechte des Kunden, Pflichten des Providers
    Recht,Ärger mit DSL,DSL, Provider, Schlechtleistung, Kündigung, Termin, Recht, Online-Recht, Verbraucherschutz
    c't 25/07, Seite 202

Und:

DSL-Hürdenlauf

So long!

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• gibts momentan keinen anderen Anbieter der eine höhere Auszahlung anbietet?

kann man bei dem vertrag auch ein Wunschtermin eintragen? Da mein DSL Vertrag am 03.03.08 endet, möchte ichs erst dann auch freigeschaltet bekommen.

bestellen sollte ichs ja spätestens Kw 3 oder 4 machen.. wenn es 4-6 wochen dauert.

• Termin hab ich keinen ... hab auch noch keine Eingangsbestätuigung fürs Fax erhalten. Ich habe mal versucht, bei der 040er Nummer anzurufen, allerdings erst nach 20Uhr naja ich habe 40 Minuten in der Warteschleife gehangen ohne Erfolg jemand ranzubekommen...werd es morgen nochmal versuchen...wollte eigentlich nur wissen ob mein Fax angekommen ist und ob es seitens o2 eine Rückmeldung gibt?! Ich meine die müssen ja auch nur alles im Computer eingeben und weiterleiten und wie ich die Software bei o2 kenne geht das ja gleich am Computer alles... na mal sehn was ich morgen rausbekomme...

Master bestell doch einfach jetzt, ich mein auch wenn es vll. etwas eher schon zu zahlen ist sind es dann maximal 2 monate also 60 Euro wo du unterm Strich immer noch 200 Euro + hast ;) und ich denke o2 wird erst schalten wenn das andere gekündigt ist bzw. abgelaufen ist da ja die leitung denk ich mir vorher nicht frei ist für o2 ?!?!

Edit: 22:52Uhr eben hab ich jemand an die Strippe bekommen, Kontakt freundlich aber leider war der für eBay Sachen nicht mehr erreichbar ... es wurde ihm meine Anfrage nach dem Faxeingang auf den Platz gelegt und ich soll morgen / spätestens übermorgen eine Rückantwort erhalten mit allen Infos.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    Nun will ich ISH kündigen und alles über DSL O2 abwickeln, hab gehört das man nicht unbedingt den O2 Router nutzen muss. So das ich meine Nummer nicht noch portieren muss.

Also soviel ich rausbekommen konnte funktionieren andere Router nicht (zuverlässig) mit o2-DSL.

Zitat

Original geschrieben von User_handy Möchte meine Nummern zu einem unabhängigen Anbieter wie: Sipgate oder Carpo portieren lassen, aber erst nach der dsl Freischaltung von O2. Ist dies möglich? Gruß

Nur blöd, dass freie VOIP-Anbieter nicht im o2-Router eingerichtet werden können.

Ich sehe daher einen Wechsel zu o2-DSL kritisch an, da man sich sowohl harware- als auch telefon-technisch an o2 binden muss.

• @ HHI,

sorry aber was du erzählst ist TOTAL FALSCH, beides!! :flop: :mad:

Mann kann z.B. eine FritzBox anschliessen statt der von O2 und andere Voip anbieter zum raustelefonieren nutzen oder und die Flat von O2.

oder wenn man seine Nr. bei einem anderen Voip anbieter hat, die so einstellen.. das man auch erreichbar ist, sprich angerufen werden kann. Zwar mit par tricks.. aber mit Tipps in diversen Thread in den unten genannten Foren, klappts. :)

DEFINITIV und 100%

hier par info Links:

link 1

link 2

SEHR INTERESSANTER Link

Liest euch diese Thread und Beiträge durch.. und es klappt.

Bezüglich solcher fragen kann ich euch das http://www.ip-phone-forum.de EMPFEHLEN!! :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    gibts momentan keinen anderen Anbieter der eine höhere Auszahlung anbietet?

Noch ein Nokia N95 dazu?
    Mal ehrlich, wieviel soll es denn noch sein. Selbst als es richtig hoch her ging waren keine Auszahlungen über 270€ zu bekommen.
    Nimm also die 260€ und sei glücklich. Ich habe im Oktober "nur" für 255€ abgeschlossen. Und damals waren es auch noch 35€/Monat. Du sparst im Vergleich zu mir also z.B. schon erheblich.

Zitat

kann man bei dem vertrag auch ein Wunschtermin eintragen? Da mein DSL Vertrag am 03.03.08 endet, möchte ichs erst dann auch freigeschaltet bekommen.

bestellen sollte ichs ja spätestens Kw 3 oder 4 machen.. wenn es 4-6 wochen dauert.

Mach es schnell. Ich dachte, ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt. Wenn du einen O2-DSL Anschluss innerhalb von 4-6 Wochen bekommst, solltest du dein Glück im Lotto versuchen, denn dann bist du ein Glückspilz.
    Eine Portierung deiner Nummern willst du nicht machen? Dann gib den Wunschtermin an.

Und nochwas: Die FritzBoxen funktionieren ZUR ZEIT. Sie haben aber schon früher mal funktioniert und wurden dann wieder geblockt. Niemand weiß, ob es nicht wieder so kommt.

• Danke, diese Infos hatte ich schon gelesen :)
    Ich hatte darum ja auch das "zuverlääsig" mit eingefügt...
    Ich lese immer nur "es geht", "o2 hat etwas geändert - jetzt gehts wieder nicht" usw.

Kannst Du mit Sicherheit behaupten, dass meine FritzBox auch immer mit o2-DSL funktionieren wird? Also ich weiss nicht, aber so lange o2 nicht die notwendigen Standards schafft (und die Informationen herausgibt) um handelsübliche Router wie die AVM-Geräte betreiben zu können ist Vorsicht geboten.

Ich bin z.B. derzeit bei Alice-DSL und habe die Festnetznummer zu Carpo portiert - und das Ende vom Lied? Ständig Probleme bei der Erreichbarkeit der VOIP-Nummer und keiner will Schuld sein (Carpo behauptet Problem liegt an Alice, Alice behauptet Problem liegt an der FritzBox, AVM Problem liegt an Carpo, usw, usw.) Toll!?!

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    und ich denke o2 wird erst schalten wenn das andere gekündigt ist bzw. abgelaufen ist da ja die leitung denk ich mir vorher nicht frei ist für o2 ?!?!

Da denkst Du falsch, musst Du lesen, dann weißt Du's besser.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Zitat

Original geschrieben von HHI
    Kannst Du mit Sicherheit behaupten, dass meine FritzBox auch immer mit o2-DSL funktionieren wird? Also ich weiss nicht, aber so lange o2 nicht die notwendigen Standards schafft (und die Informationen herausgibt) um handelsübliche Router wie die AVM-Geräte betreiben zu können ist Vorsicht geboten.

O2 ist (derzeitig) noch ein Provider für Zocker;) Günstig einen Anschluss bekommen und mit den Macken leben oder diese mit technischem Verständnis ausmerzen.

Von wegen anschließen und fertig, dass klappt bei den wenigsten.

Also bloß nicht der Omi empfehlen, oder gleich auf längeren Support einrichten.

Ich habe meinen Anschluss so hinbekommen wie ich es wollte, aber dafür auch zig Stunden, bei den bekannten Verdächtigen nach Lösungen gesucht :p

• Ich schließ mich an! Ein Verwandter von mir hat das o2 DSL und Voip-Numern von Sipgate, alles funktioniert einwandfrei.

Danke für die Links mastersparadise! :top:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!