Superangebot? 260 EUR Auszahlung im O2 DSL - L Tarif

• Arg, sag so etwas nicht, ich habe den Anschluss gerade meinen Eltern empfohlen und sie haben ihn schon bestellt. :) Die wollten halt plötzlich DSL und da erschien mir das o2 DSL L am günstigsten.

Muss man da irgendwas einstellen? Bisher habe ich nur gelesen, man solle bloss kein analoges Telefon anschließen. Das könnte auf schlechte A/D Wandler im Router hindeuten. Mit einem ISDN Gigaset sollte es dann ja eigentlich keine Sprachqualitätsprobleme geben, weil bereits im Telefon gewandelt wird, oder? Und den Speed-Upload soll man wohl auch nicht nehmen, wenn man gute Sprachqualität haben möchte.

• Hat nach bestellung eigentlich schon mal wieder einer was von denen gehört? Bislang keine Mail o.ä. erhalten...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Ich habe schon mehrmals gelesen und jetzt muss ich selbst mal ausreden:
    Das Gequatsche um das analoge Telefon am o2-router kann ich nicht mehr hören! :mad: Alles ist die Leitungs- bzw. Gerätespezifische Angelegenheit! Ich habe seit einigen Monaten ein 13-EUR-teures Topcom DECT-Gerät an den Router angeschlossen. Seitdem wird übers Telefon mindestens 4 Stunden pro Tag geplaudert - und das ohne Rauschen, Geräuschen oder Gesprächssabbrüchen egal ob zu Festnetz oder zu o2-mobil! In meinem Bekanntenkreis wird auch nicht über analoge Telefone am o2-DSL-Anschluss geschimpft. Daher möchte ich bitten, lieber nichts pauschal zu kritisieren, sondern konkrete Beipiele mit Angabe von inkompatiblen Modellen zu nennen!

• wie ich da heraus les ist es also quasi egal ob ich mir ein ISDN oder Analog Telefon kaufe?

• Sehr gut!

So bei mir der aktuelle Stand: Vertrag ist nun eingegangen und wird bei o2 aktiviert...hoffen wir mal das o2 auch alles akzeptiert. :D

• kann man eigentlich später die Rufnummer portieren?

also sprich.., wnen alles schon gemacht wurden ist Anschluss usw.., dann meine Numemr von dus.net zu O2 als Festnetznummer portieren..?

Habe nur "angst" das es nicht reibungslos funkt., dann portiere ich lieber die Nummer und gut ist.., leider muss ich dann wohl 30€ bezahlen :(

• Soll nicht möglich sein. ZUmindest nicht zu O2 DSL. Zu O2 Genion kann man Nummern zum Beispiel jederzeit portieren.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Soll nicht möglich sein. ZUmindest nicht zu O2 DSL. Zu O2 Genion kann man Nummern zum Beispiel jederzeit portieren.

gijan
    das heißt ich könnte meine beiden ISDN Nummern (telekom) einfach zu einer Genion S Karte bzw. 2 portieren lassen?

Ich hab momentan keinen DSL-Anschluss t-com hat den abgestellt, wenn ich bei O2 den Anschluss bestelle kann ich weiterhin meinen ISDN Anschluss behalten?
    Ich möchte nicht ohne Festnetz-Telefon da stehen... will den Anschluss lieber erst nachdem ich den DSL Anschluss habe?

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• im Angebot steht, das die Anschlussgebühren bei Vertragsabschluss bis zum 13.01.08 also morgen noch entfällt, danach nicht mehr??

Wenn ich jetzt bestelle, gilt die Bestellung oder die Freischaltung seitens O2??

Edit: bei O2 auf website, steht das Angebot bis zum 14.01.08, bei 24mon.

Ps: was mir noch aufgefallen ist vielleicht habe ich auch ein :gpaul: , da steht die Sprachflat hat 24 mon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!