Funktioniert der Tagesschau-Video-Podcast?

• Das darf doch nicht wahr sein!??

Habs das letzte Mal am 01.01.08 gehabt, da gings noch!

Und jetzt grad wegen dieses Threads nochmal probiert: Es geht nicht mehr!!! Nur Ton, aber kein Bild!!!

Da war ich grad froh, mal etwas gefunden zu haben, was man wirklich nutzen kann (die Qualität war ja wirklich gut), da wirds einem schon wieder gekillt! :mad: :eek:

Achso: N95-1, PC 0548825, freie Version, FW 20.0.015

Was machen wir jetzt? Wer muß denn hier nun nachbessern? Nokia mit ner neuen Firmware oder ARD mit nem generell verträglichen Codec??? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Hier schau:
    http://de.youtube.com/watch?v=gtVCnwzOwN4
    Schlechte Quali auf die schnelle.
    Hier noch eins, e t w a s bessere Quali:
    http://de.youtube.com/watch?v=Jj4Xl3wqK1A

Das ist doch "nur" die 100s-Tagesschau, oder irre ich mich? Ich rede hier vin der normalen 15min-Sendung, die jeden Tag 20 Uhr im TV kommt (siehe auch Link im ersten Beitrag).

Welche Videogröße sind denn deine Videos? (Details im RealPlayer)

@all
    Scheint ja wirklich eine N95-Thematik sein. Die Jungs von der ARD-Onlineredaktion haben mir auch geantwortet, die Änderung des Videoformat ist kein Versehen - man will das alte Letterbox-Format abschaffen.
    Wie endgültig das ist, hängt wohl von der Kompatibilität der Endgeräte ab - ihre eigenen Tests waren aber positiv, aber sie haben auch kein N95 getestet.

Also der ARD schiebe ich das auch gar nicht in die Schuhe, eher Nokia sollte flexibler sein, was die Formate angeht. Allerdings ist es wahrscheinlich einfacher, die ARD zum Fallback zu überreden als Nokia zum FW-Upgrade, oder? :rolleyes:

• Ich frage mich sowieso warum dass N95 damit nicht klar kommt. Es kann Videos in 640x480 aufnehmen und auch abspielen, warum aber geht es bei 368x208 schon in die Knie??

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    Ich frage mich sowieso warum dass N95 damit nicht klar kommt. Es kann Videos in 640x480 aufnehmen und auch abspielen, warum aber geht es bei 368x208 schon in die Knie??

Das ist kein Performanceproblem, sondern einfach eine Frage des (nicht unterstützten) Formats. So richtig weiß ich auch nicht, was 368x208 für ein Seitenverhältnis darstellen soll.

Am Codec (Bild/Ton) hat sich aber aus meiner Sicht nichts geändert.

• Ich weiss schon das es sich um kein Performanceproblem handelt ;)

Ich finde die Abwärtskompatibilität seitens des N95 ist nicht gegeben.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Tagesschau... Ist das nicht der Stream, der ausschließlich in proprietären Formaten angeboten wird? Uninteressant.

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    Tagesschau... Ist das nicht der Stream, der ausschließlich in proprietären Formaten angeboten wird? Uninteressant.

MP4 ist jetzt nicht so proprietär, oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!