O2 Comm. Center Pack gekündigt -> hohe Kosten.

  • Hallo,


    ich habe mein Communication Center Pack gekündigt, ich ging davon aus dass ich danach keine SMS mehr mit den Emails erhalte, da es noch eine Zeit lang lief hab ich nicht weiter darauf geachtet das weiterhin mails eintreffen, auch nachdem das CC-Pack nicht mehr aktiv war.


    Diese SMS sind mir verrechnet worden, ich ging davon aus dass ich keine mehr erhalte, nun wurden diese einfach über den Datentarif abgerechnet, das ist doch ein Witz.


    Ich hab O2 angeschrieben und bin gespannt, ich vermute mal die reden sich raus, aber es ist doch ein Witz wenn nach der Kündigung des CC-Packs das Communication Center so eingestellt bleibt, dass weiterhin Nachrichten aufs Handy verschickt werden. Ich hab nun eine Rechnung nicht angesehen, und habe nun Kosten von gut 40 € im Monat auf der Rechnung.


    Grüße Sid

  • Re: O2 Comm. Center Pack gekündigt -> hohe Kosten.



    Nicht schreiben, anrufen. Mit einem Anruf wäre alles geklärt. Aber nein, einfach mal wieder einen Thread eröffnen und "Schlechtwetter" gegen O² machen.


    Fakt: Ist mir auch passiert! Ein Telefonat mit der Kundenbetreuung genügt. Die schreiben dir aus Kulanz ne Gutschrift. Wenn du Glück hast, erfolgt sogar noch nicht einmal eine Bankabbuchung über den "falsch"-berechneten Betrag.


    Als du das Com-Pack gebucht hast... musstest du die SMS Benachrichtigung nicht manuell ändern? Ich weiß das gar nicht mehr genau.


    Nova

  • Hallo,


    was heißt Schlechtwetter, es ist schon ärgerlich und auch unnötig.


    Ist Dir genau das gleiche passiert wie mir, also auch weiterhin Kosten durch den Empfang der Nachrichten nach der Kündigung des CC-Pack ?


    Es ist schon klar dass man sich die Features des Packs so einstellt wie man es gerne hat, ob das manuel war oder nicht weiß ich nicht mehr, aber ich gehe davon aus, dass die kostenlosen Features danach nicht in kostenpflichtige umgestellt werden, oder zumindest deaktiviert werden.


    Grüße Sid

  • Wenn man das Pack bucht muss man die benachrichtigung selbst einstellen, ist doch eigentlich logisch dass das beim Kündigen dann auch so ist...
    Aber wenigstens mal wieder ein Thread in dem die eigenen Fehler O2 in die Schuhe geschoben werden. :p


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    ich hab das Pack von Anfang an als es eingeführt habe, soweit ich weiß gabs vorher noch gar keine Benachrichtigung aufs Handy, das war ein Feature des CC-Packs, dass das danach deaktiviert werden muss ist also nicht offensichtlich.


    Sowas ist nicht kundenfreundlich, das liegt doch auf der Hand.


    Grüße Semperfi


    PS: Ansonsten bitte nur antworten wenn ihr sinnvolle Tipps für die Leute habt, Klugscheisserei ist nicht angebracht, Danke :)


  • Wie geschrieben - mir ist GENAU das gleiche passiert. Aus mit CC-Pack und der anschließenden kostenpflichtigen Benachrichtigung.


    Ich gebe dir Recht: Es wäre besser gewesen, wenn O² diesen Dienst automatisch abgestellt hätte - ABER, ich glaube es war eine manuelle Umstellung - sicher bin ich mir aber auch nicht mehr. In den Einstellungen steht auf jeden Fall geschrieben, das der Dienst ausserhalb des CC-Pack´s kostenpflichtig ist. Wenn also der kostenfreie Empfang MANUELL aktiviert wurde, so muß die kostenpflichtige Benachrichtigung auch wieder MANUELL deaktiviert werden - total blöd, weil man da halt nicht dran denkt - aber es ist halt so. Aus diesem Grund zeigt sich O² auch 100%ig kulant und schreibt dir den Betrag auch wieder gut.


    P.S.: Die wissen glaube ich selber, daß das Verfahren total bescheuert ist. Nun ja, anrufen - Gutschrift absahnen und gut is...


    Nova


  • Ich bezweifle das meine Antwort was mit Klugscheisserei zu tun hatte.


    Das überlasse dem Threadersteller bitte selber, ob er was mit meiner Antwort anfangen kann oder nicht.


    Ich habe sogar selber geschrieben, daß mir genau das Gleiche passiert ist - ich halte das auch nicht für kundenfreundlich. Wenn ich den Dienst allerdings selber so eingestellt habe, dann muß ich ihn eigentlich auch selber wieder deaktivieren - auch ich habe dieses vergessen und habe dafür eine Gutschrift erhalten.


    P.S. Ansonsten wüsste ich nicht, in wie fern dein Beitrag dem Threadersteller weiterhelfen konnte.


    Nova

  • Hallo,


    sorry, hab meine Benutzernamen verwechselt, Dein Beitrag hat nichts mit Klugscheisserei zu tun, ganz und gar nicht. Ich wollte nur weitere Beiträge wie die von Deifie vermeiden, die mich ja letztendlich auch nicht weiterbringen.


    Deine Antwort war sehr hilfreich, ich werde das so machen wie Du geschrieben hast, vielen Dank. Wenn das bei Dir auch so war, ist schon mal ein wenig erleichternd.


    Grüße und Danke,


    Sid :)

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