Akkuverriegelung am R520m defekt, Tips ?

• Frohes Neues Jahr, erstmal.

Ist mir doch gestern Abend im Sylvesterstress die Akkuverriegelung kaputt gegangen, so'n Mist.

Gibt es irgendwo dieses Ersatzteil (gemeint ist der kleine schwarze Schieber auf der Rückseite) einzeln zu kaufen oder ist es besser bei eBay gleich ein anderes Gerät zu kaufen und das Alte als Ersatzteillager zu benutzen. Ich habe natürlich noch nicht im SE-Servicepunkt fragen können, habe aber auch nicht allzu große Hoffnung genau so ein Teil dort zu bekommen. Mit Sekundenkleber die Verriegelung einzukleben habe ich mir auch schon überlegt, aber das ist mir dann doch zu krass !

Gäbe es das P800 schon würde sich die Frage ja gar nicht stellen, aber 2-3 Monate ohne Handy ist aufgrund beruflicher Nutzung nicht möglich.

Anmerkung:
    Möchte eigentlich nicht mein Handy wechseln, da ich mit dem R520m rundum glücklich bin ('nen Haufen Zubehör habe) und nix vergleichbares bisher finden konnte.

Ingo

Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

• Hallo,

Dir natürlich auch ein frohes Neues, schick mir doch bitte kurz ´ne PN mit Deiner Adresse, hab hier noch ´ne Verriegelung rumliegen....

Beste Grüsse
    Jürgen

• Ahoi!

Also einzeln das Teil zu bekommen wird schwer. EDIT: Ausser man fragt hier! :)/EDIT

Frag einfach mal im SP nach,wenn er kulant ist macht er dir die Verriegelung wieder fest bzw tauscht das Teil ohne große Kosten aus.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Moin,
    jetzt mal ne kleine Frage dazu: Die Verrieglung ist doch die selbe wie die vom T28, oder?

Ich habe einer Freundin mein altes T28 mal ausgeliehen, und sie hat es auch geschafft die Verrieglung abzubrechen (Heul!, bei dem Ding hatte ich sogar den Rahmen hochglanzpoliert :mad: ).
    Na Ja, und der Örtliche SP meinte das teil ist Bestandteil vom Rahmen, da muß der ganze Rahmen getauscht werden
    => Fazit
    Kaufen Sie sich lieber ein T39, was anderes würde sich nicht lohnen.

Gruß Hendrik

• Hi All,

zur Not tut´s auch ein Dummy vom T28/29/39 oder R320/520, die Akkuverriegelungen sind nämlich ident. Afaik das einzig wirklich brauchbare Teil dieser Dummys...

Beste Grüsse
    Jürgen

• Also ich bekomme so ein Ding von Jürgen geschickt.
    Klasse ;-)))

Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

• Wenn mir dann noch jemand erklären könnte wie ich die Verrieglung von so nem Dummy ab bekomme?
    Ich hatte es einmal probiert, aber halt leider ohne erfolg.

Gruß Hendrik

• Hallo Hendrik,

Zitat

Original geschrieben von Hendrik
    Wenn mir dann noch jemand erklären könnte wie ich die Verrieglung von so nem Dummy ab bekomme?
    Ich hatte es einmal probiert, aber halt leider ohne erfolg.

Gruß Hendrik

die Verriegelung ist - wie auch die Antenne oder der Akku - verklebt. Mit einem Messer o.ä. kannst Du sie rausdrücken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!