G777 von General Mobile - Handy-Premiere mit Videobrille

  • Die Brille ist ein nettes Gimmick, mehr aber nicht. Wenn du fehlsichtig bist, könntest du Probleme bekommen. Die E-Brille kann aber über die normale Brille getragen werden. Mit dem Adapter lässt sich quasi jede beliebige Quelle anschliessen. Ich habe meinen C64 an die Brille angeschlossen und kann nun die Spiele direkt zocken. Sieht ziemlich komisch aus mit einem Joystick in der Hand :D


    Klang des MP3 Player ist soweit gut, allerdings nutzt das G777 eine 2,5 mm Klinke, das mitgelieferte Headset ist nicht das Gelbe vom Ei. Mit einem Adapter auf 3.5 mm Klinke (gesondert zu beschaffen) klingt er dann deutlich besser. Der eingebaute Lautsprecher ist gut und extrem laut.


    Die Qualität der Kamera ist bescheiden, die LED nicht der Rede wert (kann aber als Taschenlampe genutzt werden). Ein N73 macht bessere Bilder.


    Die Cam nimmt flüssige Videos auf, FPS konnte ich noch nicht messen. Maximale Grösse ist QCIF CIF.


    Mehr dann nächste Woche.


    Btw: Das G777 wird wohl ohne Anleitung und Software ausgeliefert, bei meinem Testgerät lässt sich der Akku der E-Brille nicht mit dem mitgelieferten Ladegerät laden.


    Der eingebaute Motionsensor dreht den Screen des G777 im Videomodus z.B auf Quermodus, kann zudem für die eingebauten Spiele genutzt werden (da ist z. B. ein Würfelspiel, beim schütteln des G777 werden die Würfel in Bewegung gesetzt).


    Hintergrundbilder lassen sich ebenfalls durch schütteln des G777 ändern. Nette Gimmicks.

  • öhm - lol? D:


    D. h. du kannst die Brille nutzen bis der Akku leer ist und dann ist Schluss? Extra Ladegerät kaufen oder was? oO


    Und Lautsprecher sind's doch zwei, oder? Steht zumindest überall geschrieben...dass die maximale Videogröße wiedermal nur QCIF ist, ist ja wohl mehr als altbacken. Ganz zu schweigen von der 2,5mm Klinkenbuchse.


    Das wirft gleich ein ganz anderes Licht auf ein 400 Euro - Handy.^^

  • Die "beiden" Lautsprecher sind auf der Rückseite links und rechts neben dem Kameraring. Von daher ist es imho ziemlich egal, ob einer oder zwei, einen Stereo-Raumklang hört man so jedenfalls nicht.


    Fotos stelle ich Montag online. Es nimmt Bilder in CIF auf, ich hatte mich verschrieben.

  • In der endgültigen Version des G777 sind doch zwei Anleitungen dabei und die Videobrille wird über ein USB-Kabel geladen (bei meinem Testgerät nicht vorhanden). Das G777 beherrscht A2DP + AVRCP, die Einstellungen des Equalizers werden bei A2DP allerdings ignoriert.

  • Finde das Handy jetzt nicht so berauschend.


    Diese Videobrille setzen sich die Leute allenfalls in Japan oder Südkorea auf, aber nicht in Europa.


    Und der Rest vom Handy, GSM 900/1800, GPRS, 240x320 Pixel Display, 3MP Cam ist gerademal Durschnitt. Nichtmal EDGE und/oder UMTS beherrscht das Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Finde das Handy jetzt nicht so berauschend.


    Diese Videobrille setzen sich die Leute allenfalls in Japan oder Südkorea auf, aber nicht in Europa.


    Und der Rest vom Handy, GSM 900/1800, GPRS, 240x320 Pixel Display, 3MP Cam ist gerademal Durschnitt. Nichtmal EDGE und/oder UMTS beherrscht das Handy.

    Ich widerspreche dir da auch nur teilweise ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!