Als gewerbetreibender mit nem Versandhandel kenne ich mich sehr gut mit den Versanddienstleistern aus.
aber Hermes kam für mich nie in Frage. Ok die sind wirklich günstig. Aber SAULANGSAM (Paketlaufzeit oftmals 5-7 Werktage). Samstags keine Zustellung.
Ich bin bei DHL Firmenkunde und bin durchweg zufrieden. Paketlaufzeit normal 1-2 Werktage. Samstagszustellung, falls der Kunde nicht da ist kann er es in der Paketstation oder Filiale abholen.
Auslandssendungen gehen bei mir mit GLS. Dort ist GLS viel billiger als DHL und vor allem blitzschnell. Sendungen nach Österreich sind meist am NÄCHSTEN Tag schon da. Allerdings bei den Kosten für Inlandssendungen etwas zu teuer für Firmenkunden.
DPD kam für mich noch nie in Frage. Preislich zwar auch etwas günstiger wie DHL aber dafür dasselbe Problem wie bei Hermes bzgl Zustellungsmöglichkeiten.
Für Deutschlandweite Sendungen kann ich nur DHL empfehlen. Und 6,90 Euro ist glaub der Normalpreis für ein Paket bis 10kg da kann man nicht meckern denke ich. Ist ja bis 500€ versichert.
Und der Kunde kann es sozusagen bekommen wann er möchte (in einem gewissen Rahmen natürlich)