Meine Meinung zu den Dienstleistern:
Hermes ist so mit das Schlechteste, Langsamste und Bescheidenste in Sachen Service, was ich je erleben durfte. Und das nicht nur ein mal. Nach zwei schlechten Erfahrungen verzichte ich grundsätzlich mit Hermes zu versenden. Schlimm wirds nur, wenn man ein Paket von denen erwartet: :flop:
Dann darf man gerne schon mal eine Woche auf eine vergleichbare Regellaufzeit von DHL aufschlagen. Und lassen wir das Weihnachtsgeschäft mal außen vor, da hat selbst DHL länger gebraucht. Ein Paket von Köln bis Hagen zu liefern (liegen ja beide in der Provinz ) dauert mal eben locker ne Woche. Weitere Beispiele gibts zur genüge, ich meine: Ich habe noch nie ein Paket schneller als binnen 4 Tagen bekommen. :confused:
Mal davon abgesehen, dass die Hermes Boten zu unmöglichen Zeiten klingeln (ja Samstag Abend um 20 Uhr ist keiner zu Hause).
Was sie können, das können sie richtig: Hermes ist wirklich billig!
Ich bleibe bei DHL. Klar, 6,90 sind nicht konkurrenzfähig, dafür kommen fast 80 Prozent der Pakete, die ich im Schnitt versende, über Nacht an. Das Tracking & Tracing ist eine Wonne, und sollte ein Paket mal nicht direkt am nächsten morgen da sein, ist es garantiert am darauffolgenden da. Das nenne ich Qualität! Da zahle ich gerne die 6,90. Ich freu mich, wenn ich ein Paket fluchs bei mir hab, die Empfänger freuen sich immer, wenn sie es per DHL kriegen.
By the way: Ich hab mit DHL auch in Sachen Versicherung bei verloren gegangenen Sendungen nur positive Erfahrungen gemacht. Ach ja: Und ich arbeite nicht für DHL
Just my 2 Cents.