Hermes Versand - nie wieder

  • Ich weiß ja nicht, warum gerade Hermes so schlecht sein soll? Vielleicht sollte man auch mal normale Maßstäbe an einen Dienstleister anlegen und nicht gerade bei erhöhtem Paketversandaufkommen zur Weihnachtszeit solche Ansprüche stellen? ;)


    Ich habe letztes Jahr ein Paket mit Hermes aus Essen nach Frankfurt geschickt. Hat zwei Tage gedauert. Hat, glaube ich, nur 3,85 Euro gekostet. Bei DHL kostet mich eine identische Dienstleistung 6,90 Euro. Ob dieser Dienstleister dafür auch immer schneller ist, ist fraglich... ;)


    In meiner Umgebung fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, dass ehemalige DHL-Auslieferungsfahrzeuge (DHL-Aufkleber sind augenscheinlich entfernt worden) offensichtlich von Sub-Unternehmern gefahren werden, die nun für DHL ausliefern. Selbst dabei sparen die von DHL, weil sie keinen eigenen Fuhrpark mehr in der bisherigen Größe und die Mitarbeiter dazu benötigen. Preislich merkt man das aber bei den 6,90 Euro bisher nicht, die DHL immer noch verlangt. Da nutze ich lieber Hermes. :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Sauron
    Man kann auch das Online-Frankieren von DHL nutzen. Dann kostet ein versichertes Paket (bis 10kg) nur 5,90 euro.
    Ich hab das schon ein paarmal genutzt. Hat gut geklappt.



    Mache ich auch so oder halt an der Packstation Verschicken dort kostet es auch 5,90€ DHL nehme ich halt für große Packete die bei der Konkurzen halt nur Teuer zu Verschicken sind

  • Es heißt Paket! :mad:


    Mit langem Vokal!


    Da kann gar kein "ck" folgen!



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ich weiß ja nicht, warum gerade Hermes so schlecht sein soll?


    Weil ich bei DHL weiß, daß wenn ich eine Mail über den Versand erhalte, ist das am nächsten Tag in der Packstation.


    Weil die Versandzeit auch von DPD und UPS in der Regel so ist und beide in der Lage sind, einem Nachbarn das Paket anzudrehen. Bzw. ich auch schon mal einen Zettel von UPS im Briefkasten hatte und ich das Paket problemlos am Abend in Fechenheim abholen konnte.


    Wegen den paar Cent in Kauf zu nehmen, daß Hermes schon irgendwann mal mein Paket bringen wird, sehe ich zumindest nicht ein.

  • find dhl auch imernoch am besten. bekomm ich ne versandmitteilung wo ich was gekauft hab steht der nette dhl fahrer immer einen tag später vor der tür.
    selbst am 4.advent (sonntag) stand der dhl fahrer schon um 10 vor der tür und mir mein n95 8gb in die hand gedrückt, dabei wurde es erst samstag vorher aufgegeben und ich hab nicht amit gerechnet es noch vor weihnachten zu bekommen. service ist echt top bei dhl.

  • Also meine Erfahrungen mit GLS sind bis jetzt nur gut (ebenso mit DHL) beide liefern sehr schnell, die Zusteller waren bis jetzt immer freundlich. Wenn ich nicht zu Hause bin werden die Pakete auch mal bei den Nachbarn abgegeben. Und dann bekam ich bis jetzt immer eine Benachritigung darüber.
    Wo ich senderlisteffm natürlich zustimmen muss ist, dass eine Abholung bei manchen Anbietern nicht gerade vorteilhaft ist. Bei dpd oder ups müßte ich auch weit fahren, aber dafür bieten die beiden Anbieter eine kostenlose Lieferung an eine alternativ Adresse an. Und so kann ich mir mein Paket dann notfalls zur Arbeit bestellen.


    Bei Hermes habe ich bis jetzt eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Eine Lieferung kam gar nicht an (ok, Problem wurde durch den Verkäufer gelöst und ich bekam neue Ware, hat aber dafür natürlich sehr lange gedauert).
    Die Lieferung hier erfolgt mit einem privat Wagen, und der Zusteller raucht wohl sehr gerne. Die neuen T-Shirts hatten daher eine ganz besondere Note (das Geschäft hat darauf reagiert und versendet wohl nicht mehr mit Hermes).
    Verbeutle oder eingedrückte Pakete habe ich auch schon erhalten.


    Warum ich dann noch Hermes nutze? Das tue ich gar nicht. Als ich mein Telefon bestellt habe, sagte man mir nur, dass der Versand versichert erfolgen würde, mit wem verschickt wird, habe ich vergessen nachzufragen.
    Man lernt eben nie aus.



    edit:


    DHL stellt auch Sonntags (am 4. Advent) zu :eek: wow

  • Habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Hermes Versand gemacht...Die Zustellung dauert im Durchschnitt drei Tage.Wenigstens wird bei denen nicht so viel geklaut.Bei mir bisher zum Glück noch gar nicht.Bei der Deutschen Post wurden bisher 5 Pakete von mir geklaut.Wenn Hermes weiter so bleibt,dann bleibe ich denen weiterhin treu.


    Ich wäre an deiner Stelle froh,wenn das Paket überhaupt kommt.Ist weniger Stress,als wenn es verloren gehen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von doug73
    Die Lieferung hier erfolgt mit einem privat Wagen, und der Zusteller raucht wohl sehr gerne. Die neuen T-Shirts hatten daher eine ganz besondere Note (das Geschäft hat darauf reagiert und versendet wohl nicht mehr mit Hermes).


    80% der Hermeslieferungen kommen bei mir auch auf die Art an.
    Ich könnte beim Auspacken echt kotzen und die Umverpackung kommt dann auch gleich vor die Tür.


    Gruß


    Tommy

  • Kundenbindung


    Mit der Sonderauslieferung am Sonntag vor Weihnachten hat DHL bewusst die Servicekarte gespielt und sehr viel Punkte gesammelt.


    Logistisch ist und bleibt DHL der Klassenprimus, auch wenn leider die Tendenz zur Fremdvergabe an Spediteure/Subunternehmer künftig weitere Fehlerquellen und längere Laufzeiten vermuten lassen.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Hermes Versand - nie wieder


    Zitat

    Original geschrieben von doug73
    ...
    Das Paket mit meinem Telefon wurde dann (laut Aussage des Verkaeufers) am 27.12.2007 bei Hermes aufgegeben. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich das Paket eventuell noch vor Jahresende bekommen wuerde....
    Am 02.01.2008 hat mir der Verkaeufer dann die Paketnummer gegeben und mich auch gleich daraufhingewiesen, dass es sehr komisch sei, dass dort der 29.12.2007 als Eingang stehen wuerde.
    ...



    Das ist normal. Denn nicht in allen Hermes-Kiosks werden täglich die Sendungen abgeholt. Bei manchen nur 2-3 in der Woche. Daraus resultiert sich das verspätete Tracking bzw. dass das Paket 1-2 Tage im Laden steht.


    Das wissen anscheinend die wenigsten. Und bei eBay wundern sich die Leute, wieso es so lange gedauert hat und geben dementsprechend auch die Bewertung, dass eine lange Lieferzeit vorhanden sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!