Ich weiß ja nicht, warum gerade Hermes so schlecht sein soll? Vielleicht sollte man auch mal normale Maßstäbe an einen Dienstleister anlegen und nicht gerade bei erhöhtem Paketversandaufkommen zur Weihnachtszeit solche Ansprüche stellen?
Ich habe letztes Jahr ein Paket mit Hermes aus Essen nach Frankfurt geschickt. Hat zwei Tage gedauert. Hat, glaube ich, nur 3,85 Euro gekostet. Bei DHL kostet mich eine identische Dienstleistung 6,90 Euro. Ob dieser Dienstleister dafür auch immer schneller ist, ist fraglich...
In meiner Umgebung fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, dass ehemalige DHL-Auslieferungsfahrzeuge (DHL-Aufkleber sind augenscheinlich entfernt worden) offensichtlich von Sub-Unternehmern gefahren werden, die nun für DHL ausliefern. Selbst dabei sparen die von DHL, weil sie keinen eigenen Fuhrpark mehr in der bisherigen Größe und die Mitarbeiter dazu benötigen. Preislich merkt man das aber bei den 6,90 Euro bisher nicht, die DHL immer noch verlangt. Da nutze ich lieber Hermes.
Gruß herold