Hallo!
Kurz vor Weihnachten (am 20.12) habe ich von einer Privatperson ein Telefon gekauft. Die Ueberweisung hab ich auch gleich online erledigt, da wir aber nicht die gleiche Bank haben, traf das Geld erst nach Weihnachten ein. Soweit kein Problem.
Das Paket mit meinem Telefon wurde dann (laut Aussage des Verkaeufers) am 27.12.2007 bei Hermes aufgegeben. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich das Paket eventuell noch vor Jahresende bekommen wuerde....
Am 02.01.2008 hat mir der Verkaeufer dann die Paketnummer gegeben und mich auch gleich daraufhingewiesen, dass es sehr komisch sei, dass dort der 29.12.2007 als Eingang stehen wuerde. Naja, egal die 2 Tage.
Am 03.01.2008 traf das Paket (laut Paketverfolgung von Hermes) in der fuer mich zustaendigen Paketstelle ein. Hurra! Vielleicht kommt es dann ja heute noch an, spaetestens morgen am 04.01 sollte es dann aber bei mir sein.
Denkste.
Da sich der Status von meinem Paket bis zum 05.01 nicht geaendert hatte, habe ich dann mal bei Hermes nachgefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Daraufhin bekam ich eine sehr nette Antwort mit dem Hinweis, dass das Paket ab (!) dem 09.01.2008 bei mir zugestellt wird.
Mir fehlen nun die Worte.
Ich habe eigentlich kein Problem damit wenn der Versand mal 2 Tage laenger dauert, aber dass ein Paket eine Woche in der zustaendigen Niederlassung zur Auslieferung liegt?!?
Hat jemand schon aehnliche Erfahrungen mit Hermes gemacht? Mich wuerde auch mal interessieren, ob die Ihre Versprechen einhalten konnten, und ihre Lieferungen vor Weihnachten zugestellt haben (da gab es doch ein aehnliches Angebot wie bei DHL).
Ich hoffe ich habe keinen Hermes Thread uebersehn, in den ich meinen Beitrag haette schreiben koennen. Wenn doch, dann tuts mir leid.