Hermes Versand - nie wieder

  • Als gewerbetreibender mit nem Versandhandel kenne ich mich sehr gut mit den Versanddienstleistern aus.


    aber Hermes kam für mich nie in Frage. Ok die sind wirklich günstig. Aber SAULANGSAM (Paketlaufzeit oftmals 5-7 Werktage). Samstags keine Zustellung.



    Ich bin bei DHL Firmenkunde und bin durchweg zufrieden. Paketlaufzeit normal 1-2 Werktage. Samstagszustellung, falls der Kunde nicht da ist kann er es in der Paketstation oder Filiale abholen.



    Auslandssendungen gehen bei mir mit GLS. Dort ist GLS viel billiger als DHL und vor allem blitzschnell. Sendungen nach Österreich sind meist am NÄCHSTEN Tag schon da. Allerdings bei den Kosten für Inlandssendungen etwas zu teuer für Firmenkunden.


    DPD kam für mich noch nie in Frage. Preislich zwar auch etwas günstiger wie DHL aber dafür dasselbe Problem wie bei Hermes bzgl Zustellungsmöglichkeiten.


    Für Deutschlandweite Sendungen kann ich nur DHL empfehlen. Und 6,90 Euro ist glaub der Normalpreis für ein Paket bis 10kg da kann man nicht meckern denke ich. Ist ja bis 500€ versichert.
    Und der Kunde kann es sozusagen bekommen wann er möchte (in einem gewissen Rahmen natürlich)

  • *Werbung Anfang*

    Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    aber Hermes kam für mich nie in Frage. Ok die sind wirklich günstig. Aber SAULANGSAM (Paketlaufzeit oftmals 5-7 Werktage). Samstags keine Zustellung.


    Oftmals heißt bei uns in Zahlen 2 % unsere Sendungen brauchen länger als 2-3 Tage. Samstagszustellung machen wir seit 1996 !!



    Zitat

    Ich bin bei DHL Firmenkunde und bin durchweg zufrieden. Paketlaufzeit normal 1-2 Werktage. Samstagszustellung, falls der Kunde nicht da ist kann er es in der Paketstation oder Filiale abholen.


    OK, da ist die Post schneller aber wir habe nie behauptet schneller zu sein als DIE ;) Bei der Post mußt du nach dem ersten Zustellversuch dein Paket selbst abholen, wir kommen BIS zu 4 mal und oder du lässt die Sendung gleich an einer unseren fast 13500 Paketshops liefern !



    Zitat

    Für Deutschlandweite Sendungen kann ich nur DHL empfehlen. Und 6,90 Euro ist glaub der Normalpreis für ein Paket bis 10kg da kann man nicht meckern denke ich. Ist ja bis 500€ versichert.
    Und der Kunde kann es sozusagen bekommen wann er möchte (in einem gewissen Rahmen natürlich)


    Bei uns ab 3,85 und da darf unser Paket bis 25 Kg schwer sein und ist auch bis 500 € versichert ;)


    *Werbung Ende*

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Hi Martin, das habe wir und werden wir auch wohl nie schaffen es sei den du wohnst im selben Depot Gebiet wie der Absender ;)

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Re: Re: Re: Hermes Versand - nie wieder


    Zitat

    Naja, so billig sind die auch wieder nicht, bei GLS zum Beispiel bekommt man fuer den gleichen Preis einen besseren Service


    Ich stimme nicht zu.


    Vielleicht mal ein Erfahrungsbericht:


    Ich hab' im Februar etwa 80 Hermes-Pakete verschickt. Alle sind angekommen, das schnellste nach 2 Werktagen, das langsamste nach 5 Werktagen. Keines wurde beschädigt.


    Ich habe mit Hermes verschickt weil:


    - Preiswert
    - Paketshop in Spuckweite
    - dort kaum Wartezeiten
    - Onlinepaketschein, der aus Ebay ausgefüllt und auf so einen Hermes-Klebezettel ausgedruckt werden kann


    Vor allem letzteres. Ich möchte keine 80 GLS-Zettel von Hand ausfüllen.


    N.

  • Also, in den letzten Monaten war ich mit Hermes zufrieden.
    Aktuell läuft aber ein ziemlicher Murks ab.


    Ich musste was nach Österreich verschicken. Das hatte ich vor ca. einem halben Jahr schon mal. Da hatte ich bei DHL über 30,- Euro bezahlt für ein Luftpostpaket, mit dem Erfolg, dass es erst nach mehr als DREI Wochen zugestellt wurde. Einmal dürft Ihr also raten, welcher Versandservice diesmal aber auch rein gar nicht infrage kam !


    Also mit Hermes am letzten Montag losgeschickt. Sendung ging nach Wien, also nicht in irgendein Bergdorf !
    Am Freitag sagte die Sendeverfolgung: Empfänger nicht angetroffen, wir machen neuen Versuch. Gut, dachte ich, dann klappt es am Montag. Heute abend wieder der gleiche Text. Empfänger ist eine Werkstatt mit "normalen" Bürozeiten (also bis 17:00). Das kann doch wohl nicht sein, dass wenn der Zusteller schon zweimal vor der Tür mit den Öffnungszeiten gestanden hat, dass die dann weiterhin stumpfsinnig bei einem Geschäft/Büro/Werkstatt abends um 19:00 klingeln ?

  • Hängt wahrscheinlich von der Fähigkeit des Fahrers ab.
    Ein Bekannter von mir war mal aushilfsweise in der Auslieferung für Hermes tätig.
    Irgendwann stand er mal am Freitag Nachmittag (so gegen 16 Uhr) bei mir auf der Matte und hat mir ein Paket gebracht.Da hatte er noch die ganze Karre voller Pakete und wollte die auch noch ausliefern,was natürlich ausserhalb der Geschäftszeiten etwas schwieriger gewesen sein dürfte.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!