Hermes Versand - nie wieder

  • es gibt immer wieder mal Probleme, ok. Das stimmt. Aber in der Regel gibts auf jeden Fall einen kostenlosen Gutschein, wenn irgendwas nicht so klappt, wie es soll. Und dafür sind sie einfach unschlagbar günstig und versichern für 3,85 € ein Paket! Das lohnt sich einfahc und da nehme ich kleine Unannehmlichkeiten gerne in Kauf!

  • Meine Erfahrungen mit der "tollen" DHL:


    Laufzeiten (Großstadt) generell fast immer 3 Werktage! 2 Tage selten, 1 Tag nur einmal erlebt (Zufall?)! Und ich verschicke nicht gerade wenig.


    Zudem muß ich in eine Postfiliale, Schlange stehen, lange einen Parkplatz suchen, usw. usw. und das bis 18:00 spätestens.


    Letztes Erlebnis mit DHL:


    Paket am 18.12.07 an der Packstation Stuttgart eingeliefert worden, abgeholt am 23.12.07 (Sonntags!), Lieferung nach Essen: 03.01.2008!!!


    Zu Hermes:


    Laufzeiten fast immer 3 Werktage, recht zuverlässig, mit 3,85 sehr günstig und ich kann die Pakete abends bis mindestens 22:00 Uhr auch Samstags oder Sonntags an der Tankstelle bei täglicher Abholung abgeben ohne jeglichen Stress!


    Zudem ist der Auslandsversand um einiges günstiger und meiner Erfahrung nach auch um einiges schneller als bei DHL!!

  • Mein "letztes" DHL Paket ins benachbarte Ausland, 18 Tage Lieferzeit!
    Völlig inakzeptabel! Das Ganze hat mich inkl. der kostspieligen Hotlineanrufe
    über 20 Euro gekostet.


    Gibt es in solchen Fällen eigentlich die Möglichkeit, zumindest einen Teil der Versandkosten zurückzufordern?

  • Aktuell bei mir mit DHL: Zwei Pakete sind am Samstag verschickt worden und haben es bis jetzt nicht geschafft hier anzukommen. Online steht seit gestern Abend drin, dass "der Empfänger eine Auslieferung am nächsten Werktag wünscht"...


    Naja, immernoch besser als Hermes (am 27.12. verschickt, am 5.1. angekommen).


    Scheint also bei allen Paketdiensten zur Zeit etwas drunter und drüber zu gehen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Nö, warum auch, muß ja niemand anrufen. Übrigens gibts Onlineverfolgung und Ausland dauert überall lange.

  • Zitat

    Original geschrieben von wswasser
    Übrigens gibts Onlineverfolgung und Ausland dauert überall lange.


    Nö. Ausland dauert hauptsächlich bei der Post lange. Das liegt aber in nahezu allen Fällen daran, daß die Post/DHL ihre Sendungen am Zielflughafen der örtlichen Post übergeben. Und dann-naja.


    Anders bei DHL. Die transportieren ihre Expreßsendungen auch im Ausland in der Regel mit DHL weiter. Da klappt das auch.


    Zu UPS kann ich nicht so viel sagen. Geht aber wohl auch flott.


    Bei DPD erreichen Pakete den Empfänger im angrenzenden Ausland meistens wie bei inlandssendungen auch am nächsten Tag. Bei Dänemark und Polen geht es aber auch schon mal nen Tag länger. Selbst Spanien, Portugal und Finnland geht in ein paar Tagen.

  • Zitat

    Bei DPD erreichen Pakete den Empfänger im angrenzenden Ausland meistens wie bei inlandssendungen auch am nächsten Tag. Bei


    Dem kann ich so leider nicht zustimmen, DPD 2x nach Österreich hat bei mir jeweils 1 Woche gedauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von wswasser
    Dem kann ich so leider nicht zustimmen, DPD 2x nach Österreich hat bei mir jeweils 1 Woche gedauert.


    Bei Privatkunden müssen da irgendwie andere Probleme vorliegen. Weiß auch nicht.


    Bei uns werden die Sendungen nachmittags geholt. Werden irgendwann am frühen Abend in Raunheim eingebucht und sind zuverlässig am nächsten Tag da.


    Normal kümmere ich mich da nicht drum, weil es immer funktioniert. Ich merke das nur, wenn jemand anruft sich beschwert wo seine Sendung bleibt und sich rausstellt, daß es ein Dödel im Wareneingang "verloren" hat, oder Kunden anrufen und ganz begeistert sich bedanken, daß das so fix ging.


    Natürlich klappt auch mal was nicht. Natürlich immer dann, wenn es besonders eilig ist. :rolleyes: Letztens ist wohl die Software im Depot abgestürzt. Online Tracking gab es natürlich nicht und die Dame in der Kundenbetreuung ganz kleinlaut erklärt hat, daß die in Aschaffenburg die Sendungen von Hand sortieren und in die passenden Fahrzeuge laden. Und sie leider garnichts wisse, weil ein Tracking erst wieder möglich sei, wenn die Sendungen im ausländischen Zieldepot ankämen. OK - shit happens!

  • Re: Re: Kundenbindung


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    War größtenteils sinnlos, denn dafür haben viele Paketzentren am 2.1. überhaupt nicht gearbeitet. Einfach zugesperrt.


    Resultat: Ein Paket für mich war vom 31.12. (Abholtag beim Absender) bis 5.1. unterwegs (Auslieferung) ...


    Kannst du bitte mal den Zusammenhang zwischen der außerplanmäßigen Sonntagsauslieferung am 23.12. wegen Weihnachten und deinem "sinnlos, weil am 2.1. geschlossen" erläutern?


    Warum soll es sinnlos sein, in der umsatzstärksten Zeit des Jahres auch sonntags Pakete auszuliefern, was den Leuten positiv in Erinnerung bleiben wird und banges Warten auf den Paketboten am 24.12. erspart, wenn dafür am "08/15" Tag 2.1. viele Paketzentren zu bleiben? :confused:

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Re: Re: Re: Kundenbindung


    Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    Warum soll es sinnlos sein, in der umsatzstärksten Zeit des Jahres auch sonntags Pakete auszuliefern, was den Leuten positiv in Erinnerung bleiben wird


    Das war sogar eine SUPER Idee! Ich habe selbst erlebt, wie das Telefon läutete: "Danke - heute ich Euer Paket angekommen". "Hä? - heute ist Sonntag." Und abends war's in allen Nachrichten.


    Eigentlich kenne ich niemanden, der nicht weiß, daß die Post am 4. Advent unterwegs war. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!