Gott im Himmel, GLS.....................das übelste, was mir persönlich wiederfahren ist
Hermes Versand - nie wieder
-
-
-
Wenn es schnell gehen muss, geht an der DHL kein Weg vorbei (Regellaufzeit 1-2 Tage). Dann HLG (Standortabhänige Regellaufzeit - bei mir in der Regel 1-4 Tage). Die anderen meide ich wie der teufel das Weihwasser.
-
DPD nehme ich in der Regel. Nur gute Erfahrungen. 1-2 Tage, bis 2 kg. Kosten bei uns - regional verschieden, deshalb taucht das auch in Vergleichen nicht auf - 4,20 bei Versicherung bis 550 Euro. Das variiert von 4,10 bis 4,30 wie ich gesehen habe. Bei Vergleichen tauchen dort imer nur die Sendungen bis 5 kg auf, die sich zur Post nicht viel nehmen - 20 Cent.
-
Hallo,
da kann ich auch eine Anekdote beisteuern:
Eine Verwandte ist am 29.12.2007 mit dem Zug verreist, den Koffer ließ sie 2 Tage vorher per Hermes abholen. Alle Koffer (die Mitreisenden hatten es genau so gemacht) kamen an, außer ihrem. Ich habe dann im Internet nach dem Koffer gefahndet, die Auskunft war "Paket wurde an die falsche Niederlassung geliefert".
Das wars dann auch, telefonisch war übers Wochenende niemand zu erreichen, montags bekam sie dann 100€ zugesagt um sich das Notwendigste vor Ort zu kaufen. 3-4 Tage nach dem Urlaub kam der Koffer dann wieder zuhause an. -
was kostet denn das kleinste paket bei der dhl? so weit ich weiß 3,90€
Ist das dann auch versichert? (muss heute auch noch was losschicken )
-
3,90 ist ein Päckchen = unversichert.
Das billigste ist 6,90
Und für Sachen ab 20 Euro - sage ich mal - empfiehlt es sich IMMER versichert zu versenden oder versichert von gegenüber zu verlangen.
-
Man kann auch das Online-Frankieren von DHL nutzen. Dann kostet ein versichertes Paket (bis 10kg) nur 5,90 euro.
Ich hab das schon ein paarmal genutzt. Hat gut geklappt. -
Re: Re: Re: Hermes Versand - nie wieder
ZitatOriginal geschrieben von doug73
Naja, so billig sind die auch wieder nicht, bei GLS zum Beispiel bekommt man fuer den gleichen Preis einen besseren Service. Bei denen habe ich die Erfahrung gemacht, dass da ein Paket nur einen Werktag benoetigt.
Nicht immer, muss man der Ehrlichkeit halber dazusagen. Es ist allerdings eine unserer am höchsten angestrebten Prioritäten, die "Vorgabe" von 1 Tag zu erfüllen.ZitatOriginal geschrieben von wswasser
Gott im Himmel, GLS.....................das übelste, was mir persönlich wiederfahren ist
Pöbeln kann jeder. Bring lieber mal Argumente für / gegen.Au revoir
z. -
Na gut, da ich doch einiges über Ebay beziehe, bitte.
Fahrer, die keine Lust haben, eine Adresse zu finden. Aussage" Empfänger konnte nicht ermittelt werden".
Ist man nicht X + 0 an der Türe (unter 10 Sekunden) isser wieder weg.
Von 1 Tag kann auch keine Rede sein.
Zerbeulte verpackungen.
Das was ich gerade sagte, ist mir nur bei diesem Anbieter in der Häufigkeit vorgekommen. Möglicherweise greife ich ja immer in die Tonne. Ich weiß es nicht, aber für mich ist das sehr auffällig, da ist mir sogar hermes lieber.
-
Ich bestelle auch nichts mehr bei Händlern, die per GLS liefern!
Beim ersten Zustellversuch hat der Fahrer offensichtlich vergessen, den Zettel auszufüllen.
Erst der Zettel, auf dem stand, ich möge das Paket bitte im Depot abholen, fand sich in meinem Briefkasten an. Schaafheim ist auch ein toller Standort für Sendungen ins Rhein-Main Gebiet. :flop: Ich liebe zig Kilometer lange Autofahrten, nach inzwischen elend langer Versandzeit, ins Nirgendwo, um eine CD abzuholen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!