Hermes Versand - nie wieder

  • Hallo!


    Kurz vor Weihnachten (am 20.12) habe ich von einer Privatperson ein Telefon gekauft. Die Ueberweisung hab ich auch gleich online erledigt, da wir aber nicht die gleiche Bank haben, traf das Geld erst nach Weihnachten ein. Soweit kein Problem.
    Das Paket mit meinem Telefon wurde dann (laut Aussage des Verkaeufers) am 27.12.2007 bei Hermes aufgegeben. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich das Paket eventuell noch vor Jahresende bekommen wuerde....
    Am 02.01.2008 hat mir der Verkaeufer dann die Paketnummer gegeben und mich auch gleich daraufhingewiesen, dass es sehr komisch sei, dass dort der 29.12.2007 als Eingang stehen wuerde. Naja, egal die 2 Tage.
    Am 03.01.2008 traf das Paket (laut Paketverfolgung von Hermes) in der fuer mich zustaendigen Paketstelle ein. Hurra! Vielleicht kommt es dann ja heute noch an, spaetestens morgen am 04.01 sollte es dann aber bei mir sein.
    Denkste.
    Da sich der Status von meinem Paket bis zum 05.01 nicht geaendert hatte, habe ich dann mal bei Hermes nachgefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Daraufhin bekam ich eine sehr nette Antwort mit dem Hinweis, dass das Paket ab (!) dem 09.01.2008 bei mir zugestellt wird.
    Mir fehlen nun die Worte.
    Ich habe eigentlich kein Problem damit wenn der Versand mal 2 Tage laenger dauert, aber dass ein Paket eine Woche in der zustaendigen Niederlassung zur Auslieferung liegt?!?
    Hat jemand schon aehnliche Erfahrungen mit Hermes gemacht? Mich wuerde auch mal interessieren, ob die Ihre Versprechen einhalten konnten, und ihre Lieferungen vor Weihnachten zugestellt haben (da gab es doch ein aehnliches Angebot wie bei DHL).


    Ich hoffe ich habe keinen Hermes Thread uebersehn, in den ich meinen Beitrag haette schreiben koennen. Wenn doch, dann tuts mir leid.

  • Re: Hermes Versand - nie wieder


    Zitat

    Original geschrieben von doug73
    Hat jemand schon aehnliche Erfahrungen mit Hermes gemacht?


    Hermes ist billig, dafür transportieren die die Pakete, wenn sie Lust haben. Naja, der griechische Götterbote ist halt auch nicht mehr der Jüngste. 5 Werktage sind vollkommen normal nach meiner Erfahrung.

  • Re: Re: Hermes Versand - nie wieder


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Hermes ist billig, dafür transportieren die die Pakete, wenn sie Lust haben. Naja, der griechische Götterbote ist halt auch nicht mehr der Jüngste. 5 Werktage sind vollkommen normal nach meiner Erfahrung.


    Naja, so billig sind die auch wieder nicht, bei GLS zum Beispiel bekommt man fuer den gleichen Preis einen besseren Service. Bei denen habe ich die Erfahrung gemacht, dass da ein Paket nur einen Werktag benoetigt.
    Aber mal abgesehen vom Preis, das sind dann schon mindestens 8 Werktage die mein Paket unterwegs ist (ohne die Samstage mitzurechnen).
    Wenn der Transport zu meiner zustaendigen Niederlassung so lange dauern wuerde, dann koennte ich das ja noch verstehen, aber das Paket liegt ja fast nebenan und muss nur noch ausgeliefert werden.
    Naja, nicht aufregen... das neue Jahr hat doch gerade erst begonnen.

  • Re: Hermes Versand - nie wieder


    Zitat

    Original geschrieben von doug73
    Ich hoffe ich habe keinen Hermes Thread uebersehn, in den ich meinen Beitrag haette schreiben koennen. Wenn doch, dann tuts mir leid.


    Das hast Du tatsächlich:
    Klick mich!

  • Hallo!


    Kann ich nur bestätigen. Bei mir haben Pakete bei Hermes auch bis zu 5 Tage gebraucht ohne Feiertag uns so. Seit dem nehme ich nur noch DHL. Zwar etwas teurer aber dafür superschnell. Am Abend abgegeben und am nächsten Tag genau am anderen Ende von Deutschland angekommen. Das nenn ich schnell. Gab dann dementsprechend auch ne gute Bewertung für mich. :p

  • :eek: Was hast du denn für eine Preisliste? GlS liegt bis zu 4€ über dem vergleichbaren Hermespaket. Bezüglich Preis geht kein Weg an Hermes vorbei - man muß halt manchmal Zeit haben (Laufzeit schwankt ziemlich stark).

  • 5 Tage sind für Hermes-Verhältnisse wirklich ein Normalfall.Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Überrascht war ich allerdings bei meinem letzten Versand.
    Ich hab das Paket am 28.12 abgegeben und es war tatsächlich am 31.12 beim Empfänger (600 km entfernt) :top:

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Ich habe exakt dasselbe Problem: Hermes-Paket wurde am 27.12. aufgegeben. Bis jetzt ist es nicht bei mir angekommen.


    Das kann nur mit den Weihnachtsfeiertagen zusammenhängen, da mich die Hermes-Pakete ansonsten immer zuverlässig innerhalb von 2-3 Werktagen erreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von doktor.evil
    :eek: Was hast du denn für eine Preisliste? GlS liegt bis zu 4€ über dem vergleichbaren Hermespaket. Bezüglich Preis geht kein Weg an Hermes vorbei - man muß halt manchmal Zeit haben (Laufzeit schwankt ziemlich stark).


    Habe die von der GLS Seite.
    Dort kostet ein Paket 4.10 euro (zumindest die Groesse die fuer das Telefon in Frage kommt).
    Bei groesseren Sendungen hast Du natuerlich recht.

  • Tja,nun ist es zu spät aber du hast ja gleich deine lehren daraus gezogen:)


    ich würde wenn ich die wahl hätte für die 2-3€ mehr immer DHL, DPD oder GLS wählen...bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht...das längste war glaube ich mal 4 Tage bei DHL, ansonsten in der Regel alles in 1-3 Tagen!


    weiß ja nicht genau, aber denke mal das es vielleicht auch ein bisschen davon abhängt ob man in der Großstadt oder irgendwo aufn Dorf wohnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!