Wie groß ist das Datenvolumen bei euch in Verbindung mit A-GPS bei einer Satellitensuche?
Nokiamaps zeigt bei mir unten links am Bildschirmrand manchmal bis zu 2 mb an, bis er was gefunden hat. Ich hab mal irgendwo was gelesen von ein paar kb. Ohne Datenflat würde das ganze ja ziemlich teuer werden.....
A-GPS Datenmenge 2mb?
-
-
-
2MB??? Haste dich wohl von nem ganz fetten Satelliten orten lassen!! RESPEKT
Ne. Mal Spaß beiseite. Das sind Datenmengen für das Kartenmaterial-nicht für den Satfix!
-
Die Datenmenge für AGPS wird gar nicht angezeigt im Maps Programm.
Sind so 6 bis 7 kb pro AGPS Fix (hab ich mal mit einer Simyo getestet)
-
Wenn der Datentarif in 100 kB Schritten abgerechnet wird (wie bei Fonic), kann da über die Zeit schon einmal ein unangenehm erkleckliches Sümmchen zustanden kommen.
-
Mag sein, das zeigt das Handy aber nicht an.
-
ah, ok. aber das kartenmaterial von Deutschland ist doch schon auf der sd-karte. was läd er denn da noch runter?
-
Falls es aktuellere Karten gibt lädt es die runter.
-
Ist Nokiamaps nicht sowas wie google earth. Der lädt doch immer die Karten aktuell aus dem Netz. Oder? Hab ich auf meinem E51 auch drauf. Aber da sind keine Karten auf dem Gerät.
-
Nein, Nokia Maps speichert die Karten auf dem Telefon/Speicherkarte
-
*räusper*
Schmeiß mal die Suche nach "Nokia Maps" an.....und dann kommt die dicke Überraschung!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!